Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab

Diskutiere Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! also ich hab mir vor kurzem ein neues System zugelegt: DFI-board, A64 3500+, 1gb MDT RAM, 250gb Samsung-HD, GF6800gt. installiert habe ich windows xp ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab

    Hallo!

    also ich hab mir vor kurzem ein neues System zugelegt:
    DFI-board, A64 3500+, 1gb MDT RAM, 250gb Samsung-HD, GF6800gt.
    installiert habe ich windows xp pro.
    dummerweise funktioniert das nicht wie es sollte. nach dem start läuft erstmal alles recht normal aber nach ca. einer halben stunde löst sich dann alles in wohlgefallen auf.
    bestimmte sachen reagieren dann nicht mehr. so kann ich weder den gerätemanager noch den taskmanager aufrufen, internetübertragungen funktionieren nicht mehr. habe einmal den taskmanager sofort angemacht und gewartet, selbes resultat, nur wurde angezeigt das ein "svchost.exe" eine cpu-auslastung von 99% beanspruche. beenden kann ich den task nicht weil der taskmanager nicht mehr reagiert genau wie die meisten anderen programme. man kann noch problemlos im winexplorer navigieren aber sonst geht nix mehr.
    der AVG virenscan zeigt nichts an (wobei ab und zu meldungen von trojaner-infektionen im system32-ordner auftauchen, dann geh ich auf "heal file" und das ding ist angeblich weg, nur 1-2 stunden später ist dann ne andere datei betroffen, ka was das ist), an der reinen hardware kann es auch nicht liegen weil ich diese durch ersatzkomponenten ausgetauscht habe... könnte allerhöchstens eine inkompatibilität zweier komponenten sein? windows hab ich auch schon neu installiert... ich bin echt ratlos!
    kann mir jemand helfen?

    danke
    lenny

  2. Standard

    Hallo lenny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vllt biste ja doch noch mit nem trojaner oder virus infiziert
    besorg dir mal den Stinger, Spybot Search and Destroy, und Ad-Aware SE
    check nochmal dein ganzes sys, auch andere platten und partitionen falls vorhanden
    ist dein avg-virenscanner auf aktuellen stand ?

  4. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #3
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    das Problem hatte ich letztens auch erst, hab dann mal alles unnötige, auch den avg virenscanner, aus dem systemstart genommen und schon hatte es wieder geklappt.

  5. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke erstmal für eure antworten

    hab mal alle drei genannten programme installiert.
    stinger hat nichts gefunden. s&d und ad-aware haben so alexis-mopeds gefunden und gelöscht ka was das war...
    der avg-scanner ist auf dem neusten stand. wie gesagt da kommt öfters mal die meldung "virus detected" mit filename dann geh ich auf "heal" oder "löschen" und dann scheint er weg zu sein. der virenscan zeigt ja auch nix an das kommt immer nur zwischendurch.. ich würde gern mal wissen wo der herkommt :/

    das problem hab ich leider immer noch auch jetzt wo ich die drei scanner hab laufen lassen. bis jetzt ist das ganze system noch nicht wieder eingefroren aber einzelne programme reagieren nach ner zeit nicht mehr..


    @manni : hattest du denn echt dieselben symptome? also ich hab das system grad frisch eingerichtet im autostart sind nur ne handvoll programme und bei meinem alten pc waren es viermal mehr und es gab keine probleme...

  6. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hmm.. so 100% auslastungen sind aber meist irgendwelche viren oder trojaner
    ich weiß nicht ob ein instabiles sys auch so was verursachen kann
    lass mal prime95 laufen, dass ist ein stresstest für cpu und ram
    wenn irgendwas nicht stimmt gibt es errors
    starte unter options den torture test > blend

  7. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm hab mal prime angefangen aber nach ca 15min hats sowohl das prog als auch opera erwischt, beide reagierten nicht mehr. diesmal war das fast deckungsgleich mit einer auftauchenden virenmeldung habs wieder gelöscht wie immer aber woher die viren kommen sollen hab ich keine ahnung!!
    ich konnte die beiden programme dann beenden und weitersurfen aber das problem ist wieder da, taskmanager reagiert nicht mehr und ich kann gleich wieder neustarten.

    half-life2 stürzt bspw auch immer am anfang in der ladesequenz ab dann geht gar nichts mehr, kann noch die maus bewegen aber tastaturkommandos werden ignoriert. ich verzweifel langsam hier

  8. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... schon mal Memtest laufen gelassen - evtl. hat ja der RAM was...!?!
    Welches NT haste denn? Wie sind die Spannungen?

  9. Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    deine Temps könnten auch noch interesant sein !

    und hast du auch im abgesichertem Modus gescannt ?


Brauche Hilfe: Windows stürzt dauernd ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.