Warum braucht so lange beim Runterfahren

Diskutiere Warum braucht so lange beim Runterfahren im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo liebe Leutz, :4 ich habe XP und möchte mal wissen warum es so lange dauert bis das Programm runterfährt? Wenn ich XP Ausschalte dann ...



 
  1. Warum braucht so lange beim Runterfahren #1
    apehanger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo liebe Leutz, :4

    ich habe XP und möchte mal wissen warum es so lange dauert bis das Programm runterfährt? Wenn ich XP Ausschalte dann bleibt es immer eine Weile mit dem letzen Bild stehen (ca. 15sek.). Gibt es eine Einstellmöglichkeit wo ich das änder kann? :8

  2. Standard

    Hallo apehanger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum braucht so lange beim Runterfahren #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    mit XP-AntiSpy kann man "schnelles Herunterfahren" aktivieren
    evtl hilft dir das weiter

  4. Warum braucht so lange beim Runterfahren #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit Registry System Wizard kann man autom. Shutdown aktivieren. Da durch ging das herunterfahren bei mir erst richtig schnell.

  5. Warum braucht so lange beim Runterfahren #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Runterfahren geht recht schnell, nur das letzte Bild von XP bleibt lange stehen bevor der Rechner richtig aus ist. Beide Proggramme habe ich getestet und keins hat geholfen. :cd

    Gruß Ape

    Danke :cb für die schnellen Anworten

  6. Warum braucht so lange beim Runterfahren #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Guckst du hier Shutdowntuning :4

  7. Warum braucht so lange beim Runterfahren #6
    apehanger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo und vielen :co für die Antwort

    Leider funzt es net :dc

    Ich habe dabei festgestellt das es viele Time out Geschichten in der Regedit gibt.
    Aber nun noch einmal zu meinen Problem:
    Das runterfahren geht recht flott dauert, aber ins Gesamt 28 sec. und ich meine das sollte schneller funzen.
    Es sind folgende Schritte beim Runterfahren:
    1. Daten werde gespeichert
    2. Windoof fährt runter
    Und jetzt kommt es!
    3. Das verstehe ich nicht :8 , das Bild der letzten Meldung bleibt 20 sec. stehen. Erst dann geht das Licht aus und ich kann das Notebook dicht klappen. Ist das vielleicht normal, bin ich zu eilig?
    Fragen ber Fragen, wer kann helfen :8

  8. Warum braucht so lange beim Runterfahren #7
    apehanger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es kann mehrere Gründe dafür geben, was sagt denn die Ereignisanzeige ?

    Man kann hier jetzt auch im trüben Wasser fischen und dir einige Tips geben.

    1. Kannst du deinem System sagen das es alle nicht benötigten DLLs aus dem Speicher entfernen soll, das machst du mit dem folgenden Registrierungsschlüssel:

    Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\C urrentVersion\Explorer\
    AlwaysUnloadDLL]
    Name : Default
    Type: REG_SZ (String Value)
    Value: (1 = enable)


    2. Schalte das löschen des Pagefiles ein, das macht man nicht nur aus Performance Gründen, sondern auch aus Gründen der Sicherheit. Dieses machst du über den folgenden Schlüssel:

    Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Con trol\Session Manager\
    Memory Management]
    Name: ClearPageFileAtShutdown
    Type: REG_DWORD (DWORD Value)
    Value: (0 = disabled, 1 = enabled

    Das war ein Text von einen Herren Bo, ich habe es bei Freenet.de gefunden. Ich hoffe ich kann mit der Vermittlung der Foren mal auch jemand helfen und verärger keinen weil ich hier nur der Vermittler bin. Bei mir hat es geholfen und der Rechner läuft weiter stabil. Danke an alle die mir hier auch helfen wollten

    http://forum.freenet.de/app/forum_po...-1&PID=1847261


Warum braucht so lange beim Runterfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.