cd-laufwerk bei notebook probl.

Diskutiere cd-laufwerk bei notebook probl. im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; habe ein ibm R40 und folgenden problem: wenn ich eine cd ins laufwerk lege wird sie abgetastet (hört man) und dann hängt der rechner. wenn ...



 
  1. cd-laufwerk bei notebook probl. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard cd-laufwerk bei notebook probl.

    habe ein ibm R40 und folgenden problem:

    wenn ich eine cd ins laufwerk lege wird sie abgetastet (hört man) und dann hängt der rechner. wenn ich versuche sie zu öffnen erscheint die sanduhr und er sucht sich einen ab, öffnet den inhalt der cd aber nicht.
    das ist mit jeder cd so.

    woran könnte das liegn? möchte winxp eigentlich nicht neu installieren, da ich es gerade so schon eingerichtet habe.

  2. Standard

    Hallo enforcer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cd-laufwerk bei notebook probl. #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sieht irgendwie so aus, als ob das CD-ROM den Geist aufgegeben hätte.
    Kannst Du den noch problemlos von dem Laufwerk booten und z.B. eine Installation starten ?
    Wenn dies noch funktioniert ist es ein Software-Problem.
    Dann würde ich mal den neuesten Chipsatztreiber installieren, vielleicht ist dann Dein Problem gelöst.

  4. cd-laufwerk bei notebook probl. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die installationsdatei ist auf einer gesonderten partition.


cd-laufwerk bei notebook probl.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.