CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID

Diskutiere CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; habe das KG7 RAID (Abit) und wollte mein Pioneer DVD an den Raid Controller hängen, doch unter Win2k läuft dies nicht es wird einfach nicht ...



 
  1. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe das KG7 RAID (Abit) und wollte mein Pioneer DVD an den Raid Controller hängen, doch unter Win2k läuft dies nicht

    es wird einfach nicht gefunden - wodran kann das liegen?
    Habe neuste Treiber, SP2, neuste Bios
    (unter Win98SE lief alles ohne Probleme)

    TaToosh

  2. Standard

    Hallo TaToosh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Eigentlich gehören keine ATAPI-Geräte an nen RAID-Controller!

  4. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mh, das hilft mir auch nicht viel weiter. Funktionieren sollte es aber eigentlich ...

  5. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi wie sieht es im Gerätemanager aus ??
    Wird der Controller richtig erkannt
    Was hast du noch an Geräten dran hängen

  6. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab am 1. IDE ein PCMCIA Drive ... das belegt beide Ports (master/slave), am 2. IDE hängt Plextor 16x Brenner mit ner 40GB IBM. Am Raid 2x40GB IBM im Verbund und Pioneer DVD SLot In am 2. Riad Controller.
    Will nämlich nicht beide CDRs an einem Controller laufen lassen, da das zu lahm bei ON TH FLY brennen wird.

    gruss TaToosh

  7. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei dem System würd ich glaub ich auf die On The Fly Option verzichten und immer mit HD Kopie arbeiten,

    denn am Raid Controller, bzw IDE 3+4 laufen keine ATAPI Geräte

  8. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #7
    Tom2Tom
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hab das kg7 raid auch...laut abit ist an dem raid-controller kein Atapi-Betrieb möglich...du musst mit den "normalen" IDE Ports vorlieb nehmen..

    Greez Tom

  9. CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID #8
    MagicMave
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallöle

    ATAPI Geräte gehören gundsätzlich nicht an RAID Controller dran. Das ist auh hier er Fehler. der Kontroller wird es erkennen aber das Windows wird nichts mit anfangen können


CD-Rom unter W2k nicht auffindbar RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.