CMD Variable

Diskutiere CMD Variable im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo jungs ... hab da ein kleines prob .... ich möchte mit set ping=ping -n 1 www.google.de das ergebnis des Pings der variable ping zuweisen ...



 
  1. CMD Variable #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo jungs ...

    hab da ein kleines prob ....

    ich möchte mit set ping=ping -n 1 www.google.de das ergebnis des Pings der variable ping zuweisen ...
    mit echo %ping% steht aber nur der eingegebene string in der Variable ping.
    was mache ich falsch ???

  2. Standard

    Hallo Cmdr_Yogi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMD Variable #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jo is klar, das sasgt Du ihm ja auch so!

    Ich begreif allerdings nich ganz für was Du eine Variable mit der Ausgabe eines Ping brauchst?

  4. CMD Variable #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Cmdr_Yogi@14. Jan 2003, 12:15
    Hallo jungs ...

    hab da ein kleines prob ....

    ich möchte mit set ping=ping -n 1 www.google.de das ergebnis des Pings der variable ping zuweisen ...
    mit echo %ping% steht aber nur der eingegebene string in der Variable ping.
    was mache ich falsch ???
    Was mir da auf Anhieb einfällt wäre eine Batchdatei mit etwas ähnlichem wie folgt:

    echo set ping= >tmp.bat
    ping -n 1 www.google.de >>tmp.bat
    cmd /K "tmp.bat"
    del tmp.bat


    Allerdings machen hierbei die enthaltenen Line-Feeds noch Probleme. Irgendwie muss es aber auch etwas Linux Shell ähnliches für dos geben...Unter Linux ist das einfach...

    Bartman


CMD Variable

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cmd ping variable

ausgabe von ping in variable

cmd ping in variable schreiben

cmd ping mit variable

eingegebene variable pingen batch

cmd variabe setzen ping

cmd variablenwert pingen

ping in variable schreiben

cmd ping variables

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.