CPU Auslastung 100%

Diskutiere CPU Auslastung 100% im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Tach erstmal, Viele denken sich jetzt "wieder einer der die SuFu nicht nutzt" oder "boa davon gibs doch batzenweise Threads..." schon aber ich habe nichts ...



 
  1. CPU Auslastung 100% #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU Auslastung 100%

    Tach erstmal,

    Viele denken sich jetzt "wieder einer der die SuFu nicht nutzt" oder "boa davon gibs doch batzenweise Threads..." schon aber ich habe nichts gefunden was mir geholfen hat mit und ohne SuFu.

    Also zum Thema: Seit neuestem ist mein Rechner derbest langsam und im Taskmanager werden mir werte von 70 - 100% Cpu Auslastung angezeigt. Ich habe mal geschaut was so den meisten Speicher frist:
    Leerlauf ( is ja normal oder?)
    Vsmon
    Firefox

    Sobald ich Firefox anwerfe kommt es mitunter vor das FF sogar von der Auslastung den Leerlaufprozess schlägt und sonst bei ca 60%+ am werkeln ist. Dazu kommt das der Vsmon von Zonealarm auch noch gute 30% einsackt.

    Ich habe bisher folgendes getan:
    Versucht unnütze Prozesse zu killen
    neuen Grakatreiber installiert ( manche sagten daran liegts)
    Firefox updaten
    Diverse Tools benutzt, Adaware, Antivir, Spyware Doktor, Tuneup Utilities, Hijackthis.....

    Ohne erfolg. Ich benutze Firefox auch schon länger hatte aber nie dieses Problem vorher ( oder es war nicht ganz so schlimm..) Vielleicht liegt es an einem der automatischen Updates das das neueste bugged ist oder so?

    Meine Kiste:
    Coolcom Netzteil 380W
    AMD Athlon 21+
    Gforce 4 TI 4200
    Infineon RAm
    Epox 8k9a Mainboard
    2 Platten am RAID

    Vielleicht habt ihr Alternativen zu Zonealarm und Firefox, die aber genauso gut sind, oder andere Lösungsvorschläge? Hoffe ihr könnt mir helfen..

    Uri

  2. Standard

    Hallo Uri-el,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Auslastung 100% #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wie sieht die Auslastung ohne Firefox aus? Und wieviel Speicher wird von Firefox bzw. Zonealarm genutzt?

    Mein Zonealarm nutzt ca. 15 MB und hat ne CPU-Last von nahezu Null. Firefox gönnt sich bei einem Tab ca. 44 MB. Die CPU-Last ist auch hier sehr gering.

    Zonealarm wollte heute ein Update runterladen. Vielleicht war es das? Oder Zonealarm blockt irgend eine Ausführung von Firefox. Und der wartet die ganze Zeit darauf, weiter zu arbeiten. Hast du Zonealarm schon mal abgestellt?

  4. CPU Auslastung 100% #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich habe jetzt ein paar Tests gemacht:

    Nach Systemstart Firefox mit einem Tab 2-20% CPU 29.800k
    Vsmon nach 0-2% Systemstart26.256k

    FF mit 3 offenen Tabs 12-25% 44.730k
    Komisch war nur:
    FF 3 Tabs ohne Zonealarm 47.700k

    Nach Neustart von Zonealarm Vsmon ohne FF 0-2% 21.84k
    Vsmon mit FF 1 Tab 1-4% 24.812k


    Das ist ein Screen meiner aktuellen Prozesse....

    Uri

  5. CPU Auslastung 100% #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    äähhh... waren wir schon fertig oder wie?

    Uri

  6. CPU Auslastung 100% #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hole Dir die Prefbar und schalte damit probehalber das nervige Flash (gilt oft auch als CPU-Fresser) aus...
    prefbar.mozdev.org

  7. CPU Auslastung 100% #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo hab Flash abgeschaltet und es scheint auch flüssiger zu laufen. Wenn ich auch Java abschalte läuft es sogar noch besser, nur das ich Java relativ häufig brauche.

    Trotzallem war es früher ja nicht so und ich wüsste gerne was mein System so ausgebremst hat.

    Trotzdem danke für den Tip und den PerformanceSchub.

    Uri

  8. CPU Auslastung 100% #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ich denke das es an einem automatischem Update gelegen hat, da sonst ja nichts gemacht wurde und es vorher auch flüssig lief.... Ich habe nun meinen Firefox gekickt und die neuere 2.0 Version drauf gespielt ( statt 1.5.7). Es läuft nun DEUTLICH flüssiger und bei standartnutzung des FF mit Multitab habe ich Auslastung von 1-13% was ich ok finde.

    Uri

  9. CPU Auslastung 100% #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm es scheint nicht nur allein am FF zu liegen... Hab mal das uraltspiel GTA1 ausgegraben und das ruckelt derbest obwohl mein PC eigentlich zu überpowert dafür sein sollte. Wärend des Spiels zieht GTA dann auch 100% CPU. Ich glaube das da irgendwas ist das die Systemlast von Anwendungen verstärkt. Ich kann verstehen das Titanquest massig Speicher zieht aber GTA1? Früher lief das auch flüssig..

    Uri


CPU Auslastung 100%

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hohe cpu auslastung im leerlauf durch zonealarm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.