CPU Auslastung

Diskutiere CPU Auslastung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich z.b ein Spiel installiere geht mein Rechner bis auf 100 % Auslastung und ich kann nichts ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. CPU Auslastung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU Auslastung

    Hi ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich z.b ein Spiel installiere geht mein Rechner bis auf 100 % Auslastung und ich kann nichts mehr machen.Das selbe habe ich z.b beim entpacken von rar Dateien.Währenddesse kann ich nichts machen.Das kann doch nicht sein.Nach dem Installieren oder entpacken rennt der Rechner wieder.Wo könnte der Fehler liegen?

    Mein System
    AMD 4800+
    Geforce 7800 GT
    2048 MB Arbeitspeicher
    Asus Board A8N-E
    Maxtor 6L 200(SATA)

    Aktuelle Treiber habe ich installiert.Firewall und VirenProgramm habe ich auch deaktiviert aber das gleiche Problem.

    habe folgendes gesehen weiss aber nicht ob es damit was zu tuen hat.
    Im Gerätemanager steht bei mir bei IDE-ATA/ATAPI-CONTROLLER

    3 x Primärer IDE Kanal und 3 x Sekundärer IDE Kanal.

    Wenn ich dann Durchklicke bei den einzelnen Eigenschaften steht bei Primärer IDE Kanal bei den ersten 2 Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar und darunter bei aktueller Übertragungsmodus: nicht anwendbar.
    Beim 3 Primärer IDE Kanal steht DMA wenn verfügbar,aktueller Übertragungsmodus: PIO Modus

    Bei secundärer IDE Kanal steht beim ersten Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar und unter Aktueller Modus steht Ultra DMA Modus 2.

    Bei den anderen beiden steht DMA wenn verfügbar und unter aktueller Übertragungsmodus: nicht anwendbar.

    Ändern kann ich auch nichts dadrin.

    Ist das jetzt so ok oder falsch?

    Gruss Virus

  2. Standard

    Hallo virus50,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Auslastung #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe noch was getestet und zwar Dateien zu kopieren zwichen meinem Partitionen.DAs selbe Problem dann auch 100 % Auslastung und nichts geht mehr.Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter und brauche Hilfe von den Profis.

    Gruss Virus

  4. CPU Auslastung #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard



    Und das mit der Auslastung beim *.rar-entpacken is auch normal ;)

  5. CPU Auslastung #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das klingt spontan nach dem PIO-Modus... Kontrollier mal im Gerätemanager ob deine Festplatten oder optischen Laufwerke im DMA oder PIO-Modus arbeiten.

    Edit: Hast du ja schon... Du kannst nicht auf DMA umschalten? Dann installier mal das aktuelle nvidia UDP neu und lass die IDE-SW Treiber weg!

  6. CPU Auslastung #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wie ist denn die cpu-auslastung @idle?
    benche mal deine platte mit hdtach und poste die werte

  7. CPU Auslastung #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok hier mal der Test
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CPU Auslastung-aufnahme4.jpg  

  8. CPU Auslastung #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    oh je.. kein wunder das bei dir alles ruckelt.. die platte ist ja extrem langsam
    hast du einen aktuellen sata treiber installiert ?

  9. CPU Auslastung #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe diesen hier installiert nForce4_amd_6.70_winxp2k_international

    sata treiber ?Keine Ahnung wo bekomme ich den den her?

    Gruss


CPU Auslastung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.