Datei versucht ständig ins netz zu kommen

Diskutiere Datei versucht ständig ins netz zu kommen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hiho Ich habe ein Problem. Ich habe ne Datei oder Programm auf dem Rechner welches immer versucgt zu einer gewissen Seite im Netzt zu kontakten. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    hiho

    Ich habe ein Problem. Ich habe ne Datei oder Programm auf dem Rechner welches immer versucgt zu einer gewissen Seite im Netzt zu kontakten. Ich kann das ganze zwar per firewall unterbinden aber ich hätte das Problem doch gern beseitigt.

    also das Programm wird mir einem bestimmten Namen in der Firewall angezeigt. Der gleiche name findet sich auch in Taskmanager und und in der registerkarte systemstart bei msconfig. am angegebenen Pfad ist die Exe jedoch nicht zu finden.
    also ich habe schon alle gelichlautenden einträge aus der Registry entfernt und das Programm im systemstart bei msconfig deaktiviert. Natuerlich vorher den Prozess im Taskmanager beendet.

    So dann Neustart und siehe das es läuft wieder. Es gibt zwar keine Einträge merh in der Reg auf den Namen aber im Taskmanager läuft ein entsprechender Prozess und in msconfig Reiter Systemstart gibt es wieder einen aktivierten eintrag mit selbiger Bezeichnung.

    Nach dem Namen zu suchen oder in dateien nach dem Namen zu suchen bringt kein erfolg.

    Hoffe es kann mit wer helfen.

    Es besteht die Möglichkeit, dass der ganze Kram durch ne kleine exe welche cih ausgeführt habe verursacht worden ist.
    Nach dem Ausführen war diese nämlich weg. thx vor help.

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #2
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    hi schnaydar,


    mach mal ein virencheck und lasse spybot und lavasoft ad-aware mal scannen...
    sollte das problem normal beseitigen...


    gruss...


    franky...

  4. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Hiho

    also das klappt auch nicht habe sowohl nen virenkiller als auch spybot und lavasoft drüberlaufen lassen. Aber wie gehabt ich lösche alle eintrag welche ich mit dem namen in der msconfig und regestry finden kann und beim nächsten start läuft das programm schon wieder.

    Kann mir da bitte helfen. Wie kann ich z.b rausfinden welches Programm wirklich conected. Denn das Programm welches z.b. bei den Prozessen auftaucht ist unter dem dort geführten Pfad nicht zu finden. Villeicht könnte ich auch jemandem der sich damit auskennt die exe schicke von der ich vermutete, dass sie das alles herrvorruft.

    Der Name der immer gelistet wird lautet übrigens msmngr32.exe
    thx

  5. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #4
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    hi,


    welcher virenscan hast du benutzt... das hört sich irgendwie an nach ein trojaner der sich in ein systemdatei umgenannt hat...

    also hier wurminfo:
    http://www.sophos.ch/virusinfo/analyses/w32randonq.html

    suche mail nach den mcafee avert stinger... ist ein freeware tool von mcafee, das bereits wurm-infizierte systemen bereinigt...

    EDIT: GEFUNDEN: http://download.freenet.de/archiv_m/mcafee...inger_5679.html



    gruss...


    franky...

  6. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Also ist definitiv ein Trojaner ich habe eben ne datei mit von mir getippten daten gefunden. Da läuft wohl ein keylogger mit.

    ich versuche es mal mit deinem link.

  7. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    kurze Google-Suche ergab diesen Link als bestes Suchergebnis.
    Vielleicht hilft es.

    *Oberlehrer-Modus aus*

    Hoffe du wirst den Mist los. Pestpatrol ist übrigens ein gutes Programm. Hab ich früher unter Win auch öfter eingesetzt.
    Leider keine Freeware, wie Spybot.

  8. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Also das klappt alles nicht.

    Da läuft auf jdenfall ein keylogger welcher meine eingaben mitprotokolliert.
    Ich habe jetzt die ip adresse an welche die Daten gesendet werden sollen.

    Ne neue idee gibt es ein tool mnit dem ich mitloggen kann welches programm ne datei geändert hat. Dann könnte ich vielleicht rausfinden welches programm die mitgeloggten daten in die gefundene datei schreibt.

  9. Datei versucht ständig ins netz zu kommen #8
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    hi!

    Habe da gefunden wird dir 100% helfen !!!

    HILFE


Datei versucht ständig ins netz zu kommen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.