Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Dateien lassen sich nicht öffnen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich bin von win98 zu winXP gewechselt. Nach mehreren Installationen von Geräten und Programmen habe ich mittlerweile diverse Dateien vorgefunden, die ich nicht öffnen kann. ...



 
  1. Dateien lassen sich nicht öffnen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich bin von win98 zu winXP gewechselt. Nach mehreren Installationen von Geräten und Programmen habe ich mittlerweile diverse Dateien vorgefunden, die ich nicht öffnen kann. Deshalb kann ich auch vieles nicht installieren, da schon Dateien auf der Installations-CD unbekannt sind und sich nicht öffnen lassen. Vielleicht weiß jemand Rat!? Die Dateiendungen sind unter anderem: msk, dl_, tst, bm, tmp, dat, gid, xls, bin, vip, etk, lst, pan, krt, tab, stw, dbt, mdx und wahrscheinlich viele mehr.
    Mit bestem Dank im Voraus - Reinhard :5

  2. Standard

    Hallo Reinhard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateien lassen sich nicht öffnen #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Was meinst Du jetzt, suchst Du Programme, die diese Dateien öffnen können?

    Einige von den genannten Dateien sind so direkt zum öffnen nicht gedacht.

  4. Dateien lassen sich nicht öffnen #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dateien mit der Endung *.dl_ (überhaupt mit Unterstrich zuhinterst) werden programmintern von Windows verwendet. Es sind dies meist "gepakte" Dateien, die mittels des Befehls "expand" extrahiert werden können. Auf der Installations-CD gibt es ausser den *.cab Dateien auch eben jene *.dl_Dateien (Bibliotheksdateien).

    Die CAB Dateien kann man aber mittels WinZip usw. öffnen.

    *.xls Dateien sind Excel-Dateien, *.tmp Temporäre Dateienusw.

    Ich nehme aber an, dass Du zumindest die *.exe Dateien öffnen kannst? Diese Dateien sind es, die man eigentlich für Installationen (Setup usw.) braucht! Alle anderen Dateien können nur von Setup bzw. vom Programm verarbeitet werden.

    CU

    CelronUCC


Dateien lassen sich nicht öffnen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.