Dateifreigabe für einzelne Benutzer

Diskutiere Dateifreigabe für einzelne Benutzer im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen Ich möchte bei mir zu Hause das Netzwerk so gestalten das wenn man auf meinen Daten zugreifen will ein Benutzername mit Passwort eingeben ...



 
  1. Dateifreigabe für einzelne Benutzer #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Dateifreigabe für einzelne Benutzer

    Hallo zusammen
    Ich möchte bei mir zu Hause das Netzwerk so gestalten das wenn man auf meinen Daten zugreifen will ein Benutzername mit Passwort eingeben muss. Ich hab bei google nur gefunden wie man es für alle sperren kann aber das ganze ist mir klar und damit hab ich auch keine Probleme.
    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
    THX

  2. Standard

    Hallo Asus A7N8X Deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateifreigabe für einzelne Benutzer #2
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Wenn du deine Platte mit Fat32 formatiert hast dann geht das so nicht.
    Wenn du sie mit NTFS formatiert hast dann kannst du unter der Freigabe auf Berechtigungen klicken und dort die Berechtigungen setzen. Wenn ein User drauf zugreifen will und nicht den entsprechenden Benutzername verwendet dann wird er aufgefordert den Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort einzugeben.

    So sollte es auf jeden Fall gehen ...

    MfG
    Thomas

  4. Dateifreigabe für einzelne Benutzer #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von pati-m

    Standard

    Zitat Zitat von T@B
    Wenn du deine Platte mit Fat32 formatiert hast dann geht das so nicht.
    Wenn du sie mit NTFS formatiert hast dann kannst du unter der Freigabe auf Berechtigungen klicken und dort die Berechtigungen setzen. Wenn ein User drauf zugreifen will und nicht den entsprechenden Benutzername verwendet dann wird er aufgefordert den Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort einzugeben.

    So sollte es auf jeden Fall gehen ...

    MfG
    Thomas

    Zu klompiziert. Richte dir ein Tauschserver mit Passwort ein!! Hab ich auch

  5. Dateifreigabe für einzelne Benutzer #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Antworten.
    Jetzt ist natürlich die Frage: Meinst du mit Tauschserver etwas ähnliches wie einen Fileserver oder wie? Das kapier ich nicht.
    :)

  6. Dateifreigabe für einzelne Benutzer #5
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Ich denke schon das er das so meint ... Fileserver wäre die richtige Bezeichnung


Dateifreigabe für einzelne Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

canon mf8450 benutzernamen sperren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.