Daten wiederherstellen?

Diskutiere Daten wiederherstellen? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi leute! mir ist die festplatte von meinem laptop abgeschmiert, da geht gar nix mehr drauf (weder win, noch linux, gerade knoppix rennt noch, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Daten wiederherstellen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Daten wiederherstellen?

    Hi leute!

    mir ist die festplatte von meinem laptop abgeschmiert, da geht gar nix mehr drauf (weder win, noch linux, gerade knoppix rennt noch, aber ohne HDD zugriff).
    hab mir deswegen eine neue gekauft, würd aber noch daten, wenn möglich von der alten brauchen.

    kennt jemand ein OS, das von CD hochfährt und eventuell ein daten-wiederherstellungstool hat? irgendwas, das die bytes der HDD ausliest, ohne auf ein dateisystem o.ä. zu achten, damit ich vielleicht ein bißchen was retten kann?
    das OS sollte, wenn möglich, entweder LAN-unterstützung oder USB 2.0 unterstützung haben.

    kann mir einer von euch weiterhelfen, das wär echt dringend...
    die größe des download soll mir eigentlich egal sein, ich habe ne nightflatrate *gg*, also sagts mir, was euch einfällt...

    lg
    bahamut

  2. Standard

    Hallo bahamut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daten wiederherstellen? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck dir mal die Ultimate Boot CD an, da ist der PC INSPECTOR mit drauf
    aber geht das nicht auch mit knoppix? bin mir da jetzt nicht sicher..
    da müssten sich dann aber andere zu wort melden..

    ich würde die platte in einem anderen rechner einbauen und von dort
    mit einem recovery-tool eine datenrettung starten
    und ganz wichtig.. nichts anderes mehr mit der platte machen
    das verringert nur die chancen so viele daten wie möglich zu retten
    man könnte sich auch selber ein life-rettungs-cd basteln mit z.b. Bart's Pebuilder

  4. Daten wiederherstellen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    das größte problem ist, dass das eine 2,5" platte ist, die passt nur in meinen laptop...aber die cd schau ich mir mal an...

    leider hab ich beim knoppix keine derartigen tools gefunden (oder an den falschen stellen gesucht)...

    lg
    bahamut

  5. Daten wiederherstellen? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    hab mir das ultimateboot cd v3.3 runtergeladen, schaut eigentlich recht gut aus, aber ich find da nix, um die daten auf der hdd zu retten. pc inspector find ich da drauf leider nicht...kann ich bei dem image noch was dazufügen, oder weißt noch jemand eine andere möglichkeiten, die daten zu retten?

    lg
    bahamut

  6. Daten wiederherstellen? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich muss mir die cd erst selber mal runterladen und anguckn
    aber laut beschreibung müsste der "PC INSPECTOR" mit drauf sein
    wenn du sonst nicht weiter kommst und es dir die sache wert ist
    kannste einen adapter von 2.5" auf 3.5" kaufen, die kosten ca 5-10 euros
    in einem anderen rechner kannste dann diverse andere tools zur datenrettung einsetzen

  7. Daten wiederherstellen? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi tufix!

    hab den pc inspector gefunden, allerdings ist der in der kategorie "disk wiper", der löscht anscheinend die ganze platte extrem sauber...ich werd mir mal so einen rahmen besorgen und schauen, was die diversen tools für windows so können...

    lg
    bahamut

  8. Daten wiederherstellen? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Du brauchst von PC Inspector das Programm File Recovery! Das is IMHO das beste Datenrettungstool - zumindest abgesehen von Profi-Software - und auch noch dazu Freeware!

  9. Daten wiederherstellen? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    An bessere Software, rate ich zu R-Studio 2.0, oder zu File Scavenger 3.0 sind aber beide kostenplichtig - es gibt aber Demos zum antesten.

    Alternativ könnte man die Partition vielleicht mit Testdisk wiederherstellen, eine sehr gute Anleitung dafür gibts hier. Dort sind im übringen Links zu weiteren Programmen u.s.w

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=110869


Daten wiederherstellen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.