Datenrettung

Diskutiere Datenrettung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ok. Bist sicher das sich das Knoppix-Brenn-Prog nicht auch ohne eingelegter Knoppix-CD starten läßt ? Vielleicht das Brenn-Prog irgendwie in die Ram-Disk auslagern und von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Datenrettung #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok.
    Bist sicher das sich das Knoppix-Brenn-Prog nicht auch ohne eingelegter Knoppix-CD starten läßt ? Vielleicht das Brenn-Prog irgendwie in die Ram-Disk auslagern und von dort starten oder so? Das wär zu schön..... Wie heißt das Knoppix Brenn-Prog. eigentlich ?

    Noch ne Idee.... wie siehts mit einer DVD+RW aus ?
    Könnte man da nicht Knoppix draufpacken und den restlichen Platz der DVD mit den Daten füllen ?


    Kurz zurück:
    Ist mit der Wiederherstellungskonsole noch was zu machen ? Oder eine XP "Reaparaturinstallation" ?

    Und was ist mit dem PE-Builder oder wie der heißt.....

  2. Standard

    Hallo impact99999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenrettung #10
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ich habs noch nicht selber gemacht (Ich hab immer mehrere Partitionen). Zu deinen Fragen kann ich nur sagen: das How-To lesen. Und Versuch macht kluch! Da Knoppix nichts auf deiner Platte schreibt, kannst du das alles recht gefahrlos mal ausprobieren. :bj

    Ich würde mir den Laptop und die Knoppix-CD unter den Arm klemmen und zu einem Kumpel fahren, der einen Rechner hat und übers LAN die Daten sichern. Einfacher und gefahrloser gehts nicht.

    Ich kann dir auch nichts zur Reparaturkonsole sagen. Mir wäre das Risiko des Datenverlustes zu gross.

    Cu

  4. Datenrettung #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Reparaturkonsole ist generell :cc

    Damit konnte ich noch nie was retten und ich hab jetzt seit 15 Jahren mit PCs zu tun...

  5. Datenrettung #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles klar. Danke schonmal.
    Wenigstens wohn ich in nem Wohnheim - da hats genügend Kumpels deren PCs herhalten können :)

  6. Datenrettung #13
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Viel Glück. Denk an das How-To. Brauchst du wahrscheinlich, wenn du keine Erfahrung mit Linux hast.

    Melde mal, ob es erfolgreich war.

    Cu

  7. Datenrettung #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab das How-To mal überflogen
    War glaub ganz verständlich... :)

    Werd das alles mal heut abend probieren und dann Berichten !

    THX an alle

    (Könnt aber gerne solange weiterposten, z.B wie ich den Knoppix-Brenner auch ohne zweites CD-Rom zum laufen krieg :) )

  8. Datenrettung #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7 ,

    ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber theoretisch funzt das hier auch........
    Linux auf USB-Stick
    Ist halt nötig daß dein NB USB-Bootfähig ist.

  9. Datenrettung #16
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Jungs !

    Ich schreib euch gerade von meinem Notebook. Allerdings unter Knoppic (wow echt goil das Teil)

    Nichts desto trotz muß ich an die Daten ran.
    (Lesen kann ich ja schon - allerdings nicht schreiben)

    Folgendes hab ich noch rausgefunden:

    1. Altes Windows-Verzeichnis existiert noch
    2. DIe "Halb" Installationen haben eigene andere Windows-Verzeichnissee erstellt
    3. Meine Daten sind noch da !
    4. Boot.ini zeigt auf falsches Windows - Verzeichnis

    Jetzt würd ich gern erstmal meine Daten in ein anderes Verzeichnis verschieben - so daß die bei ner Neuinstallation (oder was auch immer) nicht überschrieben werden.

    Dann würd ich gern Versuchen die Boot.ini zu reparieren und dann den MBR wieder herzustellen. Vielleicht kann ich die alte Installation ja echt wieder retten !

    Könnt Ihr mir dabei helfen ?
    Wie gehe ich dabei vor ?


Datenrettung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.