Datenrettung

Diskutiere Datenrettung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Der letzte Eintrag ist von mir - hatte mich nur vergessen einzuloggen :)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Datenrettung #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der letzte Eintrag ist von mir - hatte mich nur vergessen einzuloggen :)

  2. Standard

    Hallo impact99999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenrettung #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    falls Du mit Knoppix nicht zu Rande kommst ...
    Mit BartPE gibt es ein Tool was Dir ermöglicht ein lauffähiges Windows XP von CD zu erstellen.
    Vielleicht kommst Du so wieder an Deine Daten ran ...

    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11663437.html

    Gruß


    Arndt

  4. Datenrettung #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi impact :7

    Du kannst doch jetzt die Daten auf nen anderen PC schaufeln und ihn danach schön platt machen...

    Oder geht das net?


    Grüsse

    *MaxPayne* :7

  5. Datenrettung #20
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dochdoch - nur hab ich persönlich keinen zweiten PC hier im Wohnheim. Und meine Mitbewohne gucken Fußball.

    Ich könnt höchstens versuchen alles auf dvd zu sichern.
    Hab zwar kein zweites laufwerk - aber unter den startoptionen gibts "tohd" was die cd auf die festplatte kopieren und von dort starten soll. Dann müßte ich doch die mitgelieferte dvd software starten können ?

  6. Datenrettung #21
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich weiß nicht, ob du die DVD Software so einfach unter Knoppix zum laufen bekommst...

    Hast du nicht die Möglichkeit, die Tage deinen Laptop über nen Router z.B. mit einem anderen PC zu verbinden, auf den du dann deine Daten sicherst?

    Wäre doch das Einfachste, oder?


    Grüsse

    *MaxPayne*

  7. Datenrettung #22
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Schon - ist wohl das sicherste. Muß halt bis Samstag warten....

  8. Datenrettung #23
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Jetzt mach es doch nicht komplizierter als es ist.

    1. Kopiere alle Daten in ein Verzeichnis. Z.B. C:\Archiv

    2. Lösche alle "Halbinstallationen" und Windows Verzeichnisse

    3. Der Mbr funktioniert - sonst würde er gar nix finden beim Start - auch keine Boot .ini

    4. Boot.ini - dort die Windows Einträge löschen

    5. WinXP Neuinstallieren OHNE zu formatieren

    Damit hast du ein komplett neues Windows, was sich selbst den korrekten Boot.ini Eintrag anlegt und deine Daten sind vor der Installation sicher im Archivordner verstaut.

    Wenn du dann wieder normal drin bist - bitte SOFORT zwei Partitionen erstellen und alle DATEN auf dieser parken :cb

  9. Datenrettung #24
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Kopiere alle Daten in ein Verzeichnis. Z.B. C:\Archiv
    Nana. Unter Knopix auf einer NTFS-Partition schreiben ist aber ein Problem! Es gibt zwar unter Linux die Möglichkeit, schreibend auf NTFS zuzugreifen, die benötigten Treiber sind aber noch sehr experimentell (Gefahr des totalen Datengaus ist nicht auszuschliessen). Ich bezweifle auch, das Knoppix diese Treiber besitzt.

    Es bleibt nur die externe Datensicherung über ein Netzwerk. Alles andere ist riskant.

    Cu


Datenrettung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.