defragmentierung unter win98 funkt nicht

Diskutiere defragmentierung unter win98 funkt nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ich hab zwei festplatten, c und d. Unter c sind die meisten programme, und das betriebsystem. d kann ich problemlos defragmentieren, aber c läuft und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. defragmentierung unter win98 funkt nicht #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard defragmentierung unter win98 funkt nicht

    ich hab zwei festplatten, c und d. Unter c sind die meisten programme, und das betriebsystem. d kann ich problemlos defragmentieren, aber c läuft und läuft und steht auch nach stunden noch bei 0 %.

    Hab gedacht, es liegt viell. am bildschirmschoner, der nach einiger zeit kommt, und ihn ausgeschaltet, aber auch das hat nichts gebracht.

    an was kann es noch liegen? ich will endlich mal meine festplatte defragmentieren, es ist dringend nötig...

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defragmentierung unter win98 funkt nicht #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hast Du die Platte schon mit Scandisk nach Fehlern gescannt? Außerdem sollte man bei C: nach dem Laden von defrag erstmal ne halbe Minute warten, damit Windows alle nötigen Festplattenzugriffe (z.B. Systemdateien, auslagerungsdatei usw.), bevor man auf die Defragmentierung startet.

  4. defragmentierung unter win98 funkt nicht #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich noch nicht, aber ich lass jetzt grad mal scandisk laufen

  5. defragmentierung unter win98 funkt nicht #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach menno, das mit scandisk funktioniert auch nicht richtig. Er fängt immer wieder von vorne an, und bringt nach einiger Zeit die Meldung, dass parallel laufende Programme beendet werden sollen.

    Ich hab mein Antivirenprogramm beendet, die Firewall deaktiviert, und weiß nicht, was ich denn noch beenden soll.
    Bei strg+alt+entf kommen nur komische abkürzungen, wo ich nicht weiß, was da dahinter steht.

    Hast Du mir noch irgendeinen Rat?

  6. defragmentierung unter win98 funkt nicht #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hast Du auch beim Scandisk die erwähnte halbe Minute gewartet?

  7. defragmentierung unter win98 funkt nicht #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja. d läßt sich problemlos scannen sowie defragmentieren, bloß bei c macht er einfach nicht wie er soll

  8. defragmentierung unter win98 funkt nicht #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Starte den PC im abgesicherten Modus. Also beim Booten F8 drücken und dann "Abgesicherter Modus" wählen und da drin dann defragmentieren. Das sollte alle Probleme beseitigen.


    MfG, Styler

  9. defragmentierung unter win98 funkt nicht #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ansonsten mal den Taskplaner anhalten (rechts unten in der Taskleiste, rechte Maustaste).
    Das hat bei mir mal geholfen, als defrag nicht weiterkam.


defragmentierung unter win98 funkt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Defragmentierung Win98

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.