Deinstallieren von Windows 2000

Diskutiere Deinstallieren von Windows 2000 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute! mein Problem ist folgendes: ich hab, als ich vor ein paar Tagen bei meinem Freund war, Windows 2000 installiert, um mit ihm zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Deinstallieren von Windows 2000 #1
    Newbie Avatar von Joshie88

    Standard

    Hallo Leute!

    mein Problem ist folgendes: ich hab, als ich vor ein paar Tagen bei meinem Freund war, Windows 2000 installiert, um mit ihm zu vernetzen, da eben dies mit meinem schon lange vorher installierten Windows 98 nicht funktionierte.
    Weil ich vorher noch keine win 2000 Kenntnisse hatte, habe ich es sicherheitshalber parallel zu windows 98 installiert.
    Das ging soweit ganz gut, aber heute habe ich gemerkt, dass die beiden Betriebstsysteme fast den gesammten Speicherplatz auf meiner Partition 'C' in Anspruch nehmen( ich habe zwar versucht win 2000 auf einer anderen festplatte oder Patition zu installieren als 'c' , aber dies blieb erfolglos).
    Da hab ich mich entschieden win98 auf win2000 zu aktualisieren, also die parallel-installation zu löschenund alle einstellungen und die registry von 98 zu übernehmen. Allerdings war mir hierbei nicht bewusst, dass das windows 2000 installationsprogramm das zweite betriebssystem(also win 2000) nicht automatisch deinstalliert;es wiegert sich strikt, windows zu installieren.
    Nachdem ich also längere Zeit nach einer Möglichkeit, windows 2000 manuell zu deinstallieren,gesucht habe( die hilfedatei ist bekanntlich immer eine besonders große "hilfe" :ck), löschte ich kurzerhand den "winnt"-Ordner auf "c" (tja , so bin ich :-)). Leider war das hartnäckige produkt aus dem hause microsoft nach dem neustart immer noch im auswahlmenü und windows 2000 lässt sich immer noch nicht installieren.


    tja , jetzt fragt ihr euch bestimmt "wie kann man diesem Vollidiot noch helfen?"... und selbst wenn, "will ich das überhaupt?"

    also ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir sagt , wo und wie ich windows 2000 deinstallieren kann!!!!!!!

    vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus
    Joshie

  2. Standard

    Hallo Joshie88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deinstallieren von Windows 2000 #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also wenn du das WINNT verzeichnis gelöscht hast, ist eigentlich der größte Teil von deinem Win2000 weg. Da er WINNT Ordner ja der Hauptordner ist.

    Das du noch im Auswahlmenü WIn2000 stehen hast kommmt von deiner Boot.ini.

    Dort einfach den Eintrag für Windows 2000 rausnehmen und fertig.

    Wenn du 2 Betriebssysteme parallel instalieren willst dann immer ein Betriebsystem auf eine Partition.

    Sonst kann es unter umständen in die Hose gehen.

  4. Deinstallieren von Windows 2000 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Joshie88

    Standard

    vielen dank für deinen Tip, aber ich habe keine datei "boot.ini" gefunden

  5. Deinstallieren von Windows 2000 #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    vielen dank für deinen Tip, aber ich habe keine datei "boot.ini" gefunden

    Kannste auch NICHT, wenn Du die Einstellungen im Dateiexplorer nicht entsprechend geändert hast....die Datei ist nämlich invisible.....also UNSICHTBAR......

    Stelle das entsprechend ein, das Dir diese und Systemdateien auch angezeigt werden sollen, DANN kannste die sehen...;-) .....und ändern....oder löschen.....

    MFG
    Fetter IT

  6. Deinstallieren von Windows 2000 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Joshie88

    Standard

    Wenn icvh das jetzt mache, also alles , was sich irgendwie nach win 2000 anhört, innerhalb der "boot.ini" lösche, kann ich es dann auch neu installieren oder is das alte windos 2000 dann noch irgendwie vorhanden?

  7. Deinstallieren von Windows 2000 #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    An deiner Stelle würde ich diese Partition nochmal komplett plattmachen und Win2K sauber installieren. So, wie es nämlich jetzt bei dir ist, werden immernoch irgendwelche Dateien Probleme bereiten, glaub mir.


    Zudem halte ich nicht viel davon ein Windows Update zu fahren (lieber komplett neu installieren), weil meistens nach langer die Meldung kommt, dass das Update nicht möglich ist.
    Ich denke, dass schon viele diese Erfahrung machen mussten, stimmts?!

  8. Deinstallieren von Windows 2000 #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt Win98 UND Win2000 auf eine Partition (in diesem Fall C:) zu legen ?!?! was hat dich dazu veranlasst ??
    Ich mein man macht normalerweise jedes OS auf ne eigene Partition, und bei den beiden Betriebssystemen hätte man sogar Win2000 noch auf ne NTFS Partition legen können...

    Und warum manche Leute glauben das ein Programm, oder hier noch schlimmer ein OS mit dem Löschen von nem Ordner deinstalliert ist weiß ich heute noch nicht.

    Bin gleicher Meinung wie jan160881, alles nochmal neu, zumindest die C: Partition, deine Daten (die sicherlich auf anderen Partitionen liegen, hoffe ich jedenfalls) kannst du ja behalten, Programme müsstest du natürlich dann wieder installieren, wegen den Registryeinträgen.

  9. Deinstallieren von Windows 2000 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Joshie88

    Standard

    Joah, darüber habe ich bereits nachgedacht , aber ich hatte gehofft es gäbe noch eine andere möglichkeit als format c:

    naja, da ihr euch ja alle ( hoffentlich) besser in solchen Dingen auskennt als ich, werde ich das nochmal überdenken , ich weiß nämlich gar nicht ob ich noch alle programme auf den "original"- datenträgern hab , und zu deiner frage , -ecke- , hab ich ja gesagt, das ich es erstens irgendwie verpeilt hab, und zweitens kann man ja auch mal etwas "nicht ratsames" tun just for fun.
    Das soll jetzt weder Kritik sein, noch eine Beleidigung.
    Woraus soll man denn lernen wenn man nicht experimentiert und Fehler macht. Des weiteren ist zu sagen, dass keine sichtbaren probleme auftraten, als ich mit beiden systemen arbeitete.

    :co








    P.S : Was zur Hölle ist eigentlich diese ntfs-dateisystem????????
    [FONT=Times]


Deinstallieren von Windows 2000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 2000 deinstallieren windows 95 neu installieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.