Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen

Diskutiere Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ihr kennt bestimmt auch das Problem, daß Windows XP ständig Verknüpfungen zu interessanten Dokumenten anlegt - im Dokumentenordner und für jeden, ob Chef - ob ...



 
  1. Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen

    Ihr kennt bestimmt auch das Problem, daß Windows XP ständig Verknüpfungen zu interessanten Dokumenten anlegt - im Dokumentenordner und für jeden, ob Chef - ob Frau, der an euren Rechner geht, so einfach einsehen ist, obwohl doch die Daten auf der HD extra gut versteckt wurden.

    Kann man es irgendwie austellen, daß Windows dort Verknüpfungen anlegt, oder noch besser: Kann man diesen Dokumenteordner ganz entfernen?

    Danke für Hilfe.

  2. Standard

    Hallo andidarfdas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ganz entfernen geht meines Wissens net, aber du kannst das Verknüpfungen-anlegen unterbinden. Geht sicher auch irgendwie in der Registry, ich nehm aber dazu immer XP-Antispy.
    Auch für den Schutz des PCs vor Kleinstweich und anderen unerwünschten Besuchern sehr zu empfehlen.
    €dit: Ach ja: die Funktion dort heißt "Verlauf der zuletzt geöffneten Dokumente löschen."

  4. Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Klasse Tool, Danke. Das ist wirklich schon mal ein Anfang, damit kann man einstellen, daß der Dokumentenordner bei jedem Neustart gelöscht wird. Aber noch besser wäre es natürlich, würde er Dokumente dort gar nicht mehr reinschreiben.

  5. Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen #4
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    hmm das geht auch aber da brauchst ein anderes Tool. Sowas haben meist irgenwelche Tweaktools, aber du wirstes überleben. Gibt auch ein paar efektivere Tools aber das gehört nicht ins Forum außerdem werden die Daten schon keine Kriege auslösen.


Dokumenteordner aus dem Startmenü entfernen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.