DOS lässt sich über Windows nicht starten

Diskutiere DOS lässt sich über Windows nicht starten im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute wer weiß Rat , über die Windowsoberfläche (Windows beenden),(im MS DOS Modus neu starten) wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert wie kann ...



 
  1. DOS lässt sich über Windows nicht starten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute


    wer weiß Rat , über die Windowsoberfläche (Windows beenden),(im MS DOS Modus neu starten) wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert wie kann ich DOS trotzdem starten oder welchen Fehler habe ich ?


    Dank und Gruß Ingo

  2. Standard

    Hallo Ingo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DOS lässt sich über Windows nicht starten #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi!
    Vermutlich hast du win98 (oder me)?
    Wenn er nicht mal herunterfährt, versuch´s doch mal mit dem Shutdown-Patch von Microsoft.
    Gruß
    Fubash

  4. DOS lässt sich über Windows nicht starten #3
    Ingo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    dank Dir , aber habe das Problem gelöst , hatte im BIOS das IRQ Management auf "disabled" weil ich meiner GForce 3 einen eigenen IRQ zuteilen wollte , habe jetzt die IRQ's verteilt , die BIOS Einstellung wieder auf "enabled" , damit geht auch DOS wieder , wie immer bei Windows man freut sich wenn es klappt , aber keiner weiß warum .

    Gruß Ingo


DOS lässt sich über Windows nicht starten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.