Drei Dinge die mich brennend interessieren..

Diskutiere Drei Dinge die mich brennend interessieren.. im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo freunde, also als erstes wollte ich gern wissen wie man den disk cache einstellt und womit? habe gelesen dass das etwas an performance bringt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard Drei Dinge die mich brennend interessieren..

    hallo freunde,

    also als erstes wollte ich gern wissen wie man den disk cache einstellt und womit? habe gelesen dass das etwas an performance bringt.

    zweitens wollte ich gern wissen wie man die auslagerungsdatei ans ende bzw an den anfang eines HDD setzt und mit welchen prog man dies am besten tut.
    auch das soll angeblich performance verbesserungen bringen.

    drittes wollte ich gern wissen ob es einen viren-prog gibt welches ähnlich gut ist wie NORTON 2k5 aber etwas system-schonnender ist. sprich weniger ressourcen braucht.

    wäre dankbar falls jemand was dazu schreiben kann bzw sonst irgendwelche tips zu den 3 dingen hat.

    mfG RedRider

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Auslagerungsdatei:
    Feste Größe einstellen (bei Dir 2048 MB), Ort is praktisch völlig egal bei heutigen Systemen, aber wenn woanders, dann in ne eigene Partition an den Anfang einer Platte, wo nicht das Win druff is.

    Disk-Cache:
    Du meinst wahrscheinlich den Dword-Wert "IoPageLockLimit"... --> Musste unter XP neu erstellen in der Registry in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\SessionManager\MemoryManagement und bei 1024 MB RAM den Dezimalwert 131072 zuweisen. Dann stellste noch gleich im gleichen Reg-Ast den Wert "DisablePagingExecutive" auf 1 und änderst je nach L2-Cache Deines Prozzis den Wert "SecondLevelDataCache" (Dezimal 0 = 256kb, dezimal 512 = 512kb etc. --> also außer bei 256kb immer einfach dezimal die Grösse des L2-Caches eintragen!) und den Wert "SystemPages" auf hexadezimal ffffffff. --> Reboot - fertisch!

    Viren-Prog:
    AVG free is z. Zt. mein Favorit...

  4. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also den AVG aus Viren Wächter kann ich auch empfehlen! Der läuft mittlerweile wirklich gut, auch was Updates anbetrifft!

    Ansonsten: Respekt vor der Disk-Cache Antwort boidsen...das muss man auch erstmal wissen!

  5. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... Danke für die Blumen ;)
    --> Muss aber was verbessern: IoPageLockLimit für 1Gb RAM is 262144, 131072 gelten bei 512MB RAM...!
    --> Hier ´n kleines Howto als Anhang! (Das mit dem "LargeSystemCache" würd ich übrigens generell lassen...!)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    vielen dank an euch beide. werd das gleich mal so einstellen...

  7. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    noch ne kleine frage :-)

    ist es eigentlich sinvoll z.b. vor dem start eines spieles mit dem taskmanager den prozess "explorer.exe" zu beenden um so mehr speicher freizugeben? oder bin ich da total auf dem holz weg?

    mfG :-)

  8. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Du kannst ja mal ausprobieren was dann passiert! ;-)
    Wenn du die explorer.exe beendest verschwindet auch deine Taskleiste von Windows! Ist meistens nicht ganz so geschickt. Aber probiers einfach mal aus und starte danach neu...

  9. Drei Dinge die mich brennend interessieren.. #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ne ne, damit killst du ja windows, und eigentlich geht dann gar nix mehr


Drei Dinge die mich brennend interessieren..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iopagelocklimit xp 1 25gb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.