Dringend Hilfe gesucht zum Downgraden

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht zum Downgraden im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich versuche gerade, mein Laptop downzugraden von Win 2000 auf 98. Habe 2 Partitionen, auf C Win 2000, D ist leer. Das interne CD-Rom-LW ist ...



 
  1. Dringend Hilfe gesucht zum Downgraden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich versuche gerade, mein Laptop downzugraden von Win 2000 auf 98. Habe 2 Partitionen, auf C Win 2000, D ist leer. Das interne CD-Rom-LW ist defekt, ich habe ein externes über USB-Schnittstelle. Die Startdiskette findet das CD-Rom nicht, da es m.W. keinen Treiber für USB unter DOS gibt.
    Könnte es klappen, daß ich die CD Win 98 auf D überspiele und von da aus das Setup ausführe? Soll/kann ich vorher C formatieren?
    Ich bitte dringend um Hilfe, da ich jetzt grade dransitze!
    Danke!

  2. Standard

    Hallo bobr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dringend Hilfe gesucht zum Downgraden #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wenn C: FAT(32) ist hast Du kein Problem, bei NTFS müsstest Du erstmal das Dateisystem umwandeln!

    Kopier Dir zunächst das Win98-Verzeichnis der Win98-CDROM auf D:, starte mir ner 98er-Startdisk und formatiere C: (Quickformat sollte ausreichen format c: /q). Wechsle nach D: in das Verzeichnis Win98 (cd win98) und gib setup ein, das wars!
    Möchtest Du 98 ohne ACPi installieren starte das Setup mit dem Paramater /pi!


Dringend Hilfe gesucht zum Downgraden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.