Drucker druckt nicht

Diskutiere Drucker druckt nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ein HP 695C hatte doch nur nen Parallel-Port oder?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Drucker druckt nicht #9
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ein HP 695C hatte doch nur nen Parallel-Port oder?

  2. Standard

    Hallo macrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker druckt nicht #10
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Ja, aber auch wenn der Drucker einen Parrallel-Port besitzt ist es nicht ratsam den Com1 Port neuzuinstallieren. Es schadet nicht aber es nützt ebenso wenig, da der ParralelPort ja nicht Com1, sondern LPT heißt. Ich vermute, wie schon tiberius16, dass da irgendetwas mit den Anschlusseinstellungen im BIOS falsch ist. Eventuel hat man ja den Parallelport ausgeschaltet und nun kann sich so der Drucker nicht mit dem PC verbinden.

    mfg Fr3gMe

  4. Drucker druckt nicht #11
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, check mal im BIOS ob dort unter dem Druckerport auch EPP o.ä. eingestellt ist..mein alter 695c wollte nur damit drucken alles andere funzte nicht.


    ..mfg,Garfield

  5. Drucker druckt nicht #12
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von macrain

    Standard

    Zitat Zitat von Fr3gMe
    Ja, aber auch wenn der Drucker einen Parrallel-Port besitzt ist es nicht ratsam den Com1 Port neuzuinstallieren. Es schadet nicht aber es nützt ebenso wenig, da der ParralelPort ja nicht Com1, sondern LPT heißt. Ich vermute, wie schon tiberius16, dass da irgendetwas mit den Anschlusseinstellungen im BIOS falsch ist. Eventuel hat man ja den Parallelport ausgeschaltet und nun kann sich so der Drucker nicht mit dem PC verbinden.

    mfg Fr3gMe
    Ich glaube das was du mir hier mitteilst, dass im BIOS etwas falsch ist hörst sich für mich gut an. All die weil nämlich mein Anschluss ein COM 1 ist. Nun habe ich aber vom BIOS nicht wirklich Ahnung. Könntest du mir da weiterhelfen, wie ich da hinkomme und welche Eistellungen da zu ändern sind?

  6. Drucker druckt nicht #13
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Konsultier mal dein Mainboardhandbuch. Da steht drin wie du ins Bios kommst (Normalerweise durch Drücken der F2- oder der del-Taste beim Booten). Dann im Handbuch nach den Einstellungen für den Parallelport suchen und die Einstellungen für den Parallelport auf ECP+EPP ändern. Steht wahrscheinlich auf Standard.

    Hintergrund: Der Drucker setzt für den Bewtrieb eine bidirektionale Schnittstelle vorraus, damit er mit dem Betriebssystem kommunizieren kann. Bei Standard ist die Parallelschnittstelle nur monodirektional, sprich, der Rechner kann Daten an den Drucker schicken, der kann aber nichts zurückschicken. Das geht nur beim bidirektionalen Betrieb (ECP+EPP).

    Btw: Welches Mainboard hast du?

  7. Drucker druckt nicht #14
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    @macrain

    Es gibt ja mehrere verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Es gibt einen oder zwei Com Anschlüsse, dann gibt es noch einen Parallel-Port, mehrere USB-Ports und weiterhin gibt es auch noch Tastatur und Maus-Ports.
    Der Anschluss, denn du mit Com1 bezeichnest und im Gerätemanager gelöscht hast, ist dieser der linke und der Druckeranschluss, namens LTP, ist der rechte Anschluss auf diesem Bild (http://www.mikemacstore.com/images/comlpt.jpg).

    mfg Fr3gMe

  8. Drucker druckt nicht #15
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von macrain

    Standard

    Zitat Zitat von Fr3gMe
    @macrain

    Es gibt ja mehrere verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Es gibt einen oder zwei Com Anschlüsse, dann gibt es noch einen Parallel-Port, mehrere USB-Ports und weiterhin gibt es auch noch Tastatur und Maus-Ports.
    Der Anschluss, denn du mit Com1 bezeichnest und im Gerätemanager gelöscht hast, ist dieser der linke und der Druckeranschluss, namens LTP, ist der rechte Anschluss auf diesem Bild (http://www.mikemacstore.com/images/comlpt.jpg).

    mfg Fr3gMe
    Hallo Freaks,
    ich habe nun jemanden aufgetan, der heute abend zu mir kommt und der mit mir zusammen dieses Problem lösen wird. Ich werde dann kurz mitteilen, woran es gelegen hat. Vieleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Aber auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit mir gemacht habt.Ich weiß jetzt, dass ich hier eine Quelle habe, bei der ich auf Hilfe hoffen kann, wenn ich wieder Probleme habe.

    Gruß Macrain

  9. Drucker druckt nicht #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von macrain

    Standard BIOS Einstellungen falsch

    Zitat Zitat von macrain
    Ich glaube das was du mir hier mitteilst, dass im BIOS etwas falsch ist hörst sich für mich gut an. All die weil nämlich mein Anschluss ein COM 1 ist. Nun habe ich aber vom BIOS nicht wirklich Ahnung. Könntest du mir da weiterhelfen, wie ich da hinkomme und welche Eistellungen da zu ändern sind?
    Man wird es kaum für möglich halten, abe es waren tatsächlich Einstellungen im BIOS falsch. Nachdem ich ja ein neues Mainboard bekommen hatte, waren die Einstellungen im BIOS auf Drucker disabled eingestellt. Aber als Schlichtnutzer eines PC ist das natürlich nicht so einfach darauf zu kommen.
    Aber ich danke noch einmal allen, die sich an meiner Problembehandlung beteiligt haben.
    Ein Drucker der druckt ist einfach geil!!


Drucker druckt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

drucken com1 bidirektional

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.