Drucker druckt nicht

Diskutiere Drucker druckt nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo PC Freaks, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Nach einigen Computerproblemen habe ich ein neues Mainboard bekommen. Ich habe nun windows xp prof. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Drucker druckt nicht #1
    Newbie Avatar von macrain

    Standard Drucker druckt nicht

    Hallo PC Freaks,
    ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Nach einigen Computerproblemen habe ich ein neues Mainboard bekommen. Ich habe nun windows xp prof. auf dem PC. Ich habe als Drucker den HP 695C (ein bischen antik aber geht). Seit ich nun aber den PC wieder habe bekomme ich den Drucker nicht ans laufen. Der Drucker druckt bei selbsttest einwandfrei. Der PC sagt auch er würde drucken. Soll heißen schickt den Auftrag raus, und sagt dann auftrag ausgeführt. Nur am Drucker kommt nichts an.
    Nun habe ich schon das ganze Programm des Troubleshooting aus der Hilfe ausprobiert aber nichts hilft.
    Kann es sein, dass bei dem Einbau und der Konfiguration der Anschluss gar nicht konfiguriert wurde? oder was könnte es sonst sein?

    Im Vorraus schon mal herzlichen Dank für die Mühe.

  2. Standard

    Hallo macrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker druckt nicht #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schon mal den Druckertreiber im Gerätemanager deinstalliert und neu drauf gemacht?

  4. Drucker druckt nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von macrain

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Schon mal den Druckertreiber im Gerätemanager deinstalliert und neu drauf gemacht?
    Das würde heißen, dass ich zunächst das Gerät abklemmen muss, dann den Treiber deinstallieren und wei bekomme ich ihn dann wieder?
    Wenn er im Gerätemanager gelöscht ist, kann ich ihn dann ganz normal wieder neu instalieren? So quasi neuer Drucker?

  5. Drucker druckt nicht #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    nein, nicht abklemmen. nur aus dem gerätemanager löschen. beim nächsten neustart wird er sich selbst wieder installieren, sofern er angeschlossen und an ist

  6. Drucker druckt nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von macrain

    Standard

    Zitat Zitat von Flatron
    nein, nicht abklemmen. nur aus dem gerätemanager löschen. beim nächsten neustart wird er sich selbst wieder installieren, sofern er angeschlossen und an ist
    Sehr schön, vielen Dank, ich werde das heute Abend gleich mal probieren!!

    Gruß macrain

  7. Drucker druckt nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von macrain

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Schon mal den Druckertreiber im Gerätemanager deinstalliert und neu drauf gemacht?
    Ich habe soeben den Gerätemanager geöffnet gehabt. Ich habe dort den Kommunikationsanschluss COM 1 gelöscht und das Gerät neu gestartet. Jetzt ist der COM 1 wieder da, aber das Problem bleibt. Er druckt nicht.
    Müsste mir der Gerätemanager denn etwas anderes anzeigen als Kommunikationsanschluss? Irgendetwas mit Drucker oder so?

  8. Drucker druckt nicht #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schon mal versucht unter: Start -> Einstellungen -> Drucker
    den Drucker einfach zu löschen?

  9. Drucker druckt nicht #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    An Parallel oder USB angeschlossen?

    USB: Versuch mal folgendes: Drucker abklemmen, Druckertreiber löschen. Dann rebooten, Druckertreiber installieren und erst wenn der Treiber nach dem Drucker fragt, Drucker anschliessen. Die HPs mögen das manchmal nur so.

    Parallel: Anschlusseinstellungen im BIOS prüfen ECP+EPP aktivieren.


Drucker druckt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

drucken com1 bidirektional

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.