Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob es sich um ein Windows oder ein Harware Problem handelt. ...



 
  1. Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Unglücklich Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob es sich um ein Windows oder ein Harware Problem handelt.
    seit ein paar Tagen habe ich folgendes:


    Mein Drucker, ein Canon 850i, wird nicht mehr erkannt. Windows behauptet immer der drucker wäre Offline. Der Drucker ist über LPT1 angeschlossen.

    Mein Scanner, ein Agfa SnapScan 1212U, wird nicht mehr erkannt. Hier bekomme ich eine ähnliche Meldung wie beim Drucker. Schalten sie den Scanner ein. Der Scanner ist über USB angeschlossen.

    Was mich an einem Windowsproblem zweifeln lässt ist meine neue Tastatur. Diese wird vorzugsweise über USB angeschlossen. Leider erkennt der PC die Tastatur beim Booten nicht. Im Bios habe ich jedoch die ebtsprechende Option angeschaltet.

    Die Druckerwarteschlange ist aktiv.

    Und hier noch ein paar Angaben zu meinem Rechner.
    MSI KT6 Delta
    Athlon XP 2500+
    512 MB GeIL PC400
    ATI Radeon 9700Pro
    ......
    Windows XP Pro SP2

    Gruß

    Achim

  2. Standard

    Hallo akiim,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    hast du irgendwas spezielles mit deinem rechner gemacht,neue hardware oder Treiber oder so.....?

  4. Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ausser der Tastatur wurde noch ein neuer Monitor angeschlossen. Sonst gab es keine Veränderungen.

    Achim

  5. Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    schau mal in den gerätemanger, ist da alles OK ?

    edit: hast du noch die alte tastatur..?

  6. Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    GeräteManager is OK. Die alte Tastatur hab auch noch.

    Gruß

    Achim

  7. Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    steht im Druckmanager OFFLINE BENUTZEN....???? Wenn ja, mal wegmachen.......
    USB: Hast Du die aktuellsten Boardtreiber nochmal installiert und das SP..???

    MfG
    Fetter IT

  8. Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Cool

    So! Der Drucker funzt wieder.
    Es ist schon ein wenig peinlich, aber Fetter IT lag richtig und der Drucker stand aus mir unbekannten Gründen auf Offline.
    Vielen Dank für den Tipp!

    Das ganze scheint denn auch Auswirkungen auf Scanner zu haben. So wie der Service "Druckerwarteschlange" ja ebenfalls für Drucker und Scanner zuständig ist.


    Vieken Dank nochmals!
    Viele Grüße

    Achim


Drucker und Scanner werden nicht mehr erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.