Druckertreiber NT4 für w2k

Diskutiere Druckertreiber NT4 für w2k im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi zusammen ! habe einen etwas veralteten drucker, stylus 600 von epson. für den gibt es leider keine win2000 treiber. habe deshalb auf meinem alten ...



 
  1. Druckertreiber NT4 für w2k #1
    Walter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi zusammen !
    habe einen etwas veralteten drucker, stylus 600 von epson.
    für den gibt es leider keine win2000 treiber.
    habe deshalb auf meinem alten rechner p2 350 mhz den nt4.0 treiber installiert und es hat eigentlich problemlos funktioniert.
    jetzt wollte ich auf dem neuen rechner athlon 1800xp+ den selben versuch starten, aber leider geht es nicht.
    bekomme die meldung "rechner nicht stabil, usw.." obwohl er mit der installation anfängt. woran kann das liegen das es jetzt nicht mehr klappt ?
    gruß walter

  2. Standard

    Hallo Walter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Druckertreiber NT4 für w2k #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    hi!

    kommt was von "dieser treiber ist nicht zertifiziert" in der meldung vor? dies ist eine standartmeldung von win2k/xp wenn der treiber (noch) nicht die zertifizierungsroutine von microsoft durchlaufen hat.
    meist hat es keine besonderen auswirkungen, wenn man den treiber trotzdem installiert, manchmal aber hat leider microsoft recht (selten aber doch.......     )
    da hilft nur: versuch macht kluch

    greetings
    ThePapabear

  4. Druckertreiber NT4 für w2k #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Walter

    Du solltest lieber keine NT4.0 Treiber auf W2k installieren, ausser du setzt gerne Windows neu auf ! Oder du spielst gerne Lotto! Hast du es schon mal mit dem 400 oder dem 800 Treiber versucht? Die bringt W2k mit.

  5. Druckertreiber NT4 für w2k #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    hi!

    also bei meinem alten system ging das mit dem nt-treiber, da w2k leider keinen passenden treiber (und hp auch net) für meinen hp720er zur verfügung stellte.

    was natürlich keinen rückschluß darauf machen lässt, daß sowas immer funktioniert (hab aber auch schon gegenteilige erfahrungen gemacht, da ging dann nimma viel.... )

    greetings
    ThePapabear

  6. Druckertreiber NT4 für w2k #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @ThePapabear

    Hallo ThePapabear

    Diese Erfahrung durfte ein Kunde von uns auch machen, ich habe vor ca. einem Jahr, einem Kunden, einen Laptop mit allen Spezialanwendungen installiert und konfiguriert, ca. 4 bis 5 stunden Arbeit. Leider hat dieser nichts von seinem Brenner erwähnt. Einen Tag später bekam ich ein Telefon von ihm, dass bei seinem Laptop gar nichts mehr ging, er erzählte mir, dass er seinen Brenner installiert habe und danach der Laptop beim Booten immer bei einem Bluescreen stehen blieb. Auf der Homepage des Herstellers musste ich lesen, dass dieser Brenner leider nicht W2k tauglich sei. Der leibe Herr hat einfach den NT Treiber genommen, weil er dacht W2k sei ja NT 5.0 und das es da sicher keine Probleme gäbe. Aber Ghost sei Dank war der Laptop in ca. 20 min wieder so eingerichtet, wie er ihn von uns bekommen hat. Deswegen lieber die Finger weg von solchen Ausprobierereinen es kann klappen aber es muss nicht oder z. B. ein Ghost erstellen.

  7. Druckertreiber NT4 für w2k #6
    Walter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi zusamen !
    danke für eure ratschläge. werde einmal versuchen von einem
    anderen epson-drucker einen w2k treiber zu nehmen. wenn dieses nicht hilf, wird es wohl ein neuer drucker werden müssen.
    mfg walter.

    ps: bin noch immer für weiter tips dankbar.

  8. Druckertreiber NT4 für w2k #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    hab in einem forum folgende aussage zu dem drucker gefunden:

    Geschrieben von / Posted by Dille am/on  07. Feb. 2002 um/at 117

    In Antwort auf / In Reply to Suche Treiber EpsonStylusColor600 geschrieben von / posted by Darklady am/on  30. Jan. 2002 um/at 2041

    : wer kann mir sagen, wo ich den herbekomme?
    : thx

    Ist doch unter W2k dabei!!
    Einfach auf Start/Einstellungen/Drucker/Neuer Drucker gehen und auswählen!

    kanns leider im moment nicht nachkontrollieren, da ich keinen w2k-rechner zur verfügung hab....

    greetings
    ThePapabear
    P.S: in winxp gibts den treiber....

  9. Druckertreiber NT4 für w2k #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    ...hab gar nicht gewußt dass es solche smileys gibt....    

    greetings
    ThePapabear


Druckertreiber NT4 für w2k

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.