dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal

Diskutiere dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo liebe Leutz, Ich habe unter XP eine neue Grafikkarte auf meinen PC gebastelt und einiges neu installiert, seid dem habe ich ein interessantes Problem. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #1
    Junior Mitglied Avatar von hd_lump

    Standard dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal

    Hallo liebe Leutz,

    Ich habe unter XP eine neue Grafikkarte auf meinen PC gebastelt und einiges neu installiert, seid dem habe ich ein interessantes Problem. Will damit schreiben, das ich den Ursprung des Fehlers nicht mehr genau beschreiben kann.
    Wenn ich den PC neu boote, kann ich die Laufwerke einmal probieren und sie funktionieren, aber wenn ich das Diskfach öffne und eine neue Disk einlege, dann zeigen die Laufwerke nichts mehr an und tun so als wäre keine Disk im Laufwerk.
    Es handel sich um ein IDE cd/dvd Laufwerk und einen Brenner. An den Kabeln ist nichts verändert worden. Die Treiber sind auch okay.
    Ich denke das es nur eine Einstellungssache ist, aber ich habe keine Idee wo ich anfangen soll.

    Hat Jemand einen Vorschlag?

    Gruß vom Lumpen

  2. Standard

    Hallo hd_lump,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    geh mal in den gerätemanger und schweiß dort deine cd/dvd laufwerke raus
    sprich deinstalliere sie.. anschließend booten damit sie neu erkannt und eingerichtet werden
    alternativ kannst du sie auch mal abstöpseln und ohne sie booten
    und anschließend wieder mit den laufwerken booten
    probiere auch mal bloß ein laufwerk alleine

  4. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard

    Hallo Tufix,

    Danke für Deine Hilfe. Du hast mir schon öfter geholfen, da war ich noch unter apehanger angemeldet.
    Ich habe die Laufwerke aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder gebootet, leider kein Erfolg.
    Was ich wirklich blöd finde, dass die Laufwerke unmittelbar nach dem booten funktionieren. Erst wenn ich eine Disk wechsel, dann tun sie so als sei keine Disk in Laufwerk.
    Mit einen Speicherstick ist genau das gleiche?
    Was kann das sein? Ist es eine XP Einstellung oder wo finde ich einen Ansatz?

    Wer hat die zündende Idee?

  5. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    da steckt irgendwo der wurm drinne..
    und wenn du nur mit einem laufwerk bootest..?¿?
    außer einer neuinstallation fällt mir leider nichts gescheites ein

  6. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard

    Was mir noch einfällt:
    Ich habe in meinen Rechner zwei Festplatten. Die eine läuft (bootet) mit ME die andere mit XP. Unter dem ME Laufwerk habe ich keine Probleme. Als ich über XP zwei Partitionen auf dem ME Laufwerk zusammengezogen habe, hatte ich erst das Problem das ich die Laufwerke von der XP Seite nicht mehr ansprechen konnte. Darauf habe ich auf der ME Seite alle Partitionen auf ihre Freigabe untersucht und festgestellt, das die neue zusammengezogene Partition nicht freigegeben war und natürlich einen neuen Buchstaben bekommen hatte.
    Nun könnte ich mir vorstellen, dass die Buchstaben und Zuordnung beim Booten von XP erstmal okay ist und sowie ich ein Laufwerk öffne die Zuordnung durcheinander kommt. Könnte dadurch die CDs nicht mehr eingelesen werden?

    Gruß Lump

  7. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Hast Du mal stumpf die Mainboard Treiber, sprich ide Treiber, neu installiert?
    Welchen Chipsatz hast Du?
    Bei via würd's mich net wundern wenn Windows wiedermal eigenmächtig seine Standard Dual FIFO Treiber istalliert hat.

    MfG

  8. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    gut möglich das das dieses problem verursacht..
    haben die optischen laufwerke noch ihre ursprünglichen laufwerksbuchstaben?
    du könntest mal versuchen in der datenträgerverwaltung ihre alten zuordungen
    zu vergeben, falls die nicht mehr vorhanden sind

  9. dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard Da bin ich wieder mit dem selben Problemen

    Nun habe ich mal die Festplatte mit der XP Insiall komplett formartiert und xp neu aufgespielt nd alles war schön. Doch leider als ich meine anderen Programme installiert habe, hat sich der selbe Fehler wieder eineschlichen.
    Es macht kein Spaß
    An der Hardware liegt es nicht, das ist auszuschliessen, weil sie bis zu einen unbekannte Zeitpunkt funzt. Ich hätte beiminstlieren immer einen Test machen sollen Hinterher ist man immer schlauer

    Wer kann helfen?


dvd/CD Rom und Brenner funzen nut einmal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.