DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Nachdem ich mit RegCleaner die Registry gereinigt habe, fehlen unter Windows 98SE beide Laufwerke D und E. Vermutlich wurden sie aus der Registry rausgeschmissen. Kann ...



 
  1. DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nachdem ich mit RegCleaner die Registry gereinigt habe, fehlen unter Windows 98SE beide Laufwerke D und E. Vermutlich wurden sie aus der Registry rausgeschmissen. Kann ich sie manuell wieder nachtragen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wiederhestellen der ursprünglichen Registry habe ich bereits durchgeführt - negativ.

  2. Standard

    Hallo Ray Gannon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bevor man an der registry was verändert immer n backup von der reg. machen -> datei -> exportieren.. wenn was nicht mehr funktioniert einfach doppelklick auf die exportierte datei....

    bei deinem problem kann ich dir leider immo ned helfen... :/ stehen die geräte auch nicht mehr im geräte manager?? oder sind sie da vielleicht nur deaktiviert???

  4. DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also bei diesem Fall würd ich die Laufwerke im GeräteManager löschen wenn sie da sein sollten und neubooten....

    wenn sie im gerätemanager auch nicht drinne sind würd ich den pc abschalten DVD und... von den kabeln trennen, dann neustarten sodass windoof keine laufwere hat, dann wieder ausmachen und anschließen....dann sollte das Plug & Play anspringen, wenn das auch nicht hilft, würde ich format c: machen *gg* mit dem format c: is halt meine meinung...gibt sicher noch andere versuche was man machen könnte, aber mehr wüßte ich jetzt auch nicht!

    also mal mehr post abwarten von AMD

    mit der registry immer schön vorsichtig sein *gg* hätte auch sein können das dein Windoof gar nciht mehr bootet! also nochmal glück gehabt...meiner meinung nach is regcleaner ein gutes proggi nur man muss das manuell dann löschen und wissen was man löscht....

  5. DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Manchmal hilft es schon, Windows im abgesicherten Modus zu starten, ohne irgendetwas zu verändern wierder runterzufahren und anschließend normal zu booten.

  6. DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by -dOm-@22. Dec 2002, 11:35
    also bei diesem Fall würd ich die Laufwerke im GeräteManager löschen wenn sie da sein sollten und neubooten....

    wenn sie im gerätemanager auch nicht drinne sind würd ich den pc abschalten DVD und... von den kabeln trennen, dann neustarten sodass windoof keine laufwere hat, dann wieder ausmachen und anschließen....dann sollte das Plug & Play anspringen, wenn das auch nicht hilft, würde ich format c: machen *gg* mit dem format c: is halt meine meinung...
    so würde ich es auch versuchen....nur das format c: würde ich aus persönlichen Gründen gegen -d0m-'s Meinung weglassen :2

  7. DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    "format c: - find ich ok" *löl*

    Netzversorgung & vor allem IDE Kabel abziehen, booten, runterfahren, alles dranklatschen und wieder booten. PnP sollte wie schon erwähnt die Geräte erkennen und auch aktivieren. Nun gehe in den Geräte Manager und stelle noch per Hand den DMA Modus bei beiden Laufwerken ein (das macht Win98 fast nie von selbst). Reboot und der Speed is auch wieder da.

    Eventuell nun noch Nero Neuinstallieren, weil eventuell der Brenner noch nicht wieder erkannt ist.

    Noch ein Tipp: falls Du mal dein Platte partitionierst und plötzlich die CD-Drives zwischen C: und den neuen anderen HDD-Drives liegen (huch - wie verwirrend), kannst Du mit der selben Methode, die Ausgangssequenz "Festplatten-CD-Drives-Netzwerk" wiederherstellen..

    Frohes Feschtle


DVD u. CD-Brenner werden nicht mehr angezeigt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.