EFS und Dateiwiederherstellung

Diskutiere EFS und Dateiwiederherstellung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe eine HD, die nicht mehr aus dem Schlafmodus aufgewacht ist, und dabei irgendwie die Partitionsinfos gefressen hat. Alle Partitionen weg. Die meisten sind ...



 
  1. EFS und Dateiwiederherstellung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe eine HD, die nicht mehr aus dem Schlafmodus aufgewacht ist, und dabei irgendwie die Partitionsinfos gefressen hat. Alle Partitionen weg. Die meisten sind NTFS-formatiert. Ein datenrettungsprogramm (Drive rescue von Alexander Grau, Freeware (!&#33) findet die Partitionen, und lässt mich die Dateien problemlos wiederherstellen.

    Zwei Ordner mir wichtigem Schriftverkehr sind per Win2k/NTFS/"Inhalte verschlüsseln um daten zu schützen" EFS-verschlüsselt. Beim Zurücksichern der geschützten dateien erhalte ich zwar lesbare Dateien, aber der Inhalt ist nur Zeichenmüll, da ja verschlüsselt. Das Häkchen ist aber bei den Datei-Eigenschaften nicht gesetzt, da Drive Rescue nicht erkennen kann, dass die datei verschlüsselt ist. Also kann ich (meines Wissens nach) mit den normalen Möglichkeiten von Win2k die Dateien auch nicht entschlüsseln.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die dateien entschlüsseln kann?

  2. Standard

    Hallo Eisi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

EFS und Dateiwiederherstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

microsoft efs rescue

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.