Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln

Diskutiere Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! Wie schon im Titel beschrieben, würde ich gerne wissen, ob und wie es möglich ist, das Energieschema mit einem Klick zu ändern. Und dann ...



 
  1. Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln

    Hi!

    Wie schon im Titel beschrieben, würde ich gerne wissen, ob und wie es möglich ist, das Energieschema mit einem Klick zu ändern.

    Und dann würde ich noch gerne wissen, wie man mit einer Verknüpfung den Ruhezustand aktivieren kann.

    Danke,

    MfG, Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Das geht nicht mehr so wie bei Win98.

    Eine Lösung ohne zusätzliche Software wäre, den Ruhezustand bei Drücken des Netzschalters zu aktivieren. Dann brauchst du nur noch auf den Power-Knopf zu drücken... :)

    Einzustellen über:
    Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert --- für 2000 ist das so ... bei XP weiß ich nicht !

  4. Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Du kannst zwar eine Verknüpfung für die Energieoptionen anlegen, dh.
    du kannst das Schema mit 3 Klicks ändern, mehr fällt mir aucht nicht ein.
    Um per Mausklick in den Ruhezustand oder Standby zu gehen, solltest du
    mal im Inet zB. Wintotal.de mal nach dem Tool "APMTRAY" schauen,
    das kannst du mit verschiedenen Parametern ausführen oder dies per
    Taskleiste machen. Ist nen kleines feines Tool.

  5. Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    So, hab jetzt ne Lösung für den Ruhezustand gefunden:

    Hier
    http://www.budja.com/shutdown/shutdown.exe

    gibt es eine etwas veränderte Shutdown.exe, die Standby, Ruhezustand, Runterfahren und Neustarten kann. Sehr praktisch.


    Naja, und mit dem Energieschema werd ich das wohl so machen:
    Taskleistensymbol für Energieoptionen auf an und dann kann ich das Schema mit 3 Klicks ändern. Das geht ja noch.

    Danke für die Hilfe.


    MfG, Styler


Energieschema per Desktop-Verknüpfung wechseln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

desktop tool energieoptionen

energiemodus vom desktop umschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.