Exchange übernehmen

Diskutiere Exchange übernehmen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich hab hier einen Windows 2003 Standard Server stehen, der dringend mal neu installiert werden sollte. Ich würde dann aber gerne den Small Business ...



 
  1. Exchange übernehmen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Frage Exchange übernehmen

    Hi,

    ich hab hier einen Windows 2003 Standard Server stehen, der dringend mal neu installiert werden sollte. Ich würde dann aber gerne den Small Business installieren.

    Und jetzt meine Frage: kann man die Exchangedatenbank von dem Standard auf den Small Business übertragen ? Oder gibts da Probleme ?
    Wenn ja wie ?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  2. Standard

    Hallo (-OG-)TheFragger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exchange übernehmen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da solltest Du als erstes schauen, das Du SP1 unter SBS installierst. Weil erst da die Datenbankgröße von 16 auf 75 GB ansteigt und diverse kleinere benötigte Dinge behebt.

    Dann fragst Du dich, warum willst Du auf eine weniger Administrative ADS und vor allem, das weitaus größere Problem: Ein SBS als ADS (Und diese Art der Installation ist ZWINGEND vorgeschrieben, nicht nur, weil es in der äußerst INTERESSANTEN EULA steht....), sondern vielmehr, weil damit KEINERLEI Redundanz bezüglich der ADS vorhanden ist...mein Tip: Bleib beim 2003´er und laß den SBS für Testzwecke unter VMWare liegen...umgekehrt hätte es Sinn gemacht, unter Umständen (75User...).

  4. Exchange übernehmen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Ich bin das auch grad nur über VMware am testen die ganze Sache.

    Also das SP1 hab ich jetzt drauf. Ich hab die Datenbanken in das Exchangeverzeichnis kopiert, bekomme aber im System Manager wenn ich auf Postfachspeicher bereitstellen gehe nen Internen Verarbeitungsfehler.

    Aber theoretisch müsste man doch die DB von nem Standard auf nen SBS übernehmen können oder ?

    Kann es evtl. sein das es daran liegt, weil der Exchange vom Standard die Version 6.0 hat und der SBS 6.5 ?

    THX für deine Antwort

  5. Exchange übernehmen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ein einfaches DB-Kopieren ist kein "Ersatz" für eine richtige Migration. Die Exchangeversionen unterscheiden sich ebenfalls. Im SBS ist nicht die "normale" Version integriert...soweit geht MS ja nun doch nicht...schau mal unter http://www.msexchangefaq.de/ nach, da dreht sich alles um den Exchange...


Exchange übernehmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.