Fehlende Dateien nach Netzwerkkarteninstallation

Diskutiere Fehlende Dateien nach Netzwerkkarteninstallation im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! Habe heute morgen eine MS-Tech netONE Netzwerkkarte eingebaut. Nach Neustart wurde die Karte ordnungsgemäß erkannt und ich habe den Pfad für die Treiber auf ...



 
  1. Fehlende Dateien nach Netzwerkkarteninstallation #1

    Standard

    Hi!

    Habe heute morgen eine MS-Tech netONE Netzwerkkarte eingebaut. Nach Neustart wurde die Karte ordnungsgemäß erkannt und ich habe den Pfad für die Treiber auf Diskette angegeben. Nachdem er aber die Win98SE CD verlangt hat, habe ich die Installation abgebrochen.
    Als ich dann später einen weiteren Neustart durchgeführt habe, erschienen in DOS nacheinander die Fehlermeldungen, daß die Dateien vnetsup.vxd, vredir.vxd und dfs.vxd, auf die von der System.ini oder der Windowsregistrierung hingewiesen wird, nicht vorhanden seien. Sollten sie gelöscht worden sein, so müßte die Anwendung neu installiert werden.
    Als der Desktop endlich erschien, hatte ich eine weitere Fehlermeldung, daß die msnp32.dll nicht vorhanden sei (Windows Network etc...).

    Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ein Bekannter auch bei der Installation seiner FritzCard.

    Was ist zu tun? Welche Anwendung ist gemeint, die neu installiert werden müsse? Und wie bekomme ich diese Fehlermeldungen weg?

    Danke im voraus,

    MasterBlaster

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlende Dateien nach Netzwerkkarteninstallation #2

    Standard

    als du die win98 cd verweigert hast hast du deinem pc leider die möglichkeirt genommen die dösigen betriebssystems-netzwerktreiber zu kopieren (nicht zu verwechseln mit den treibern für die netzhardware). da schreibt 98 leider erst die einträge und dann will es die passende software haben...
    hat ich irgendwann auch mal...
    habe glaube ich die hardware entfernt (in der netzwerkumgebung und aus dem gerätemanager) neu gestartet.. vom pnp erkennen lassen und dann die cd brav eingelegt... und siehe da es klappte.

    viel glück
    bela

  4. Fehlende Dateien nach Netzwerkkarteninstallation #3
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hi grossmetzger!

    Danke, hab ich gemacht wie Du gesagt hast.
    Zudem noch in der Systemsteuerung/Netzwerk die Clients für das Family Login sowie das Microsoft Netzwerk entfernt und neuinstalliert.
    Siehe da, allet läuft.

    Tausend Dank, ein schönes WE

    MasterBlaster

  5. Fehlende Dateien nach Netzwerkkarteninstallation #4

    Standard

    gerne..
    immer wieder und selber schönes wochenende
    cu
    bela


Fehlende Dateien nach Netzwerkkarteninstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehlende datei bei netzwerkkarten installation

Netzwerkkarteninstallation unter Windows 95

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.