Fehler beim Booten nach Treiberinstallation

Diskutiere Fehler beim Booten nach Treiberinstallation im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi. Habe wider besseren Wissens meine Grafikkartentreiber auf die Detonator 41.09 aktualisiert und dabei beim Start von Windows folgende Fehlermeldung erhalten: Beim Initilisieren des Geräts ...



 
  1. Fehler beim Booten nach Treiberinstallation #1

    Standard

    Hi.

    Habe wider besseren Wissens meine Grafikkartentreiber auf die Detonator 41.09 aktualisiert und dabei beim Start von Windows folgende Fehlermeldung erhalten:

    Beim Initilisieren des Geräts IOS
    FEHLER: Fehler bei der Systemspeicherzuordnung im Real-Modus.
    Nun habe ich mal einen protokollierten Start durchführen lassen und in der Bootlog.txt geschaut, wo der Rechner hängenbleibt, es ist beim/nach Laden der Datei rmm.pdr.
    Nach Löschen selbiger konnte ich zwar Windows starten, allerdings funktionierte dann kein Spiel mehr, alle hängten sich beim Starten ohne eine Fehlermeldung auf bzw. machten nix, nachdem ich sie starten wollte.

    What shall i do with that f*** PC early in the morning?

    Thanx,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler beim Booten nach Treiberinstallation #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin!

    ..hast du mal versucht die Treiber der GraKa KOMPLETT zu entfernen? und erstma ne STandart VGA GraKa eingestellt?

    ...eventuell auch mit dem Detonator-Distroyer(oder wie datt Teil heisst :9 ) ...alles wechmachen, und auch mal "manuell" nach Treiberresten suchen...
    ...dann nen anneren, funzenden Treiber, für die GraKa aufspielen, und DX 8.1 auch noch mal drüberbügeln.


    *edit*: ...sollte das alles nicht helfen, und eine Neuinstallation des OS ist nicht so dein Ding, dann könntest du dich auch mal in´s "Feindesland (Microsoft.com) begeben, und dich da durch die FAQ´s wühlen...hab da gestern irgendwas bezüglich der IOS Fehlermeldung gesehen, als ich nach was anderem für´n Kumpel gesucht habe....hab aber jetzt momentan kein bock mich nochmal durch diese unübersichtlichen Seiten zu wühlen :ab


    ...mfg, Garfield

  4. Fehler beim Booten nach Treiberinstallation #3
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hi.

    Hab alles schon gemacht, Treiber komplett mit allen möglichen Hilfstools entfernt, Registry gesäubert, DirectX mit DXBuster komplett runtergehauen, alles brav neuinstalliert, und trotzdem: abgesehen von den Detonator 21.83 kann ich keine anderen Treiber installieren, ohne daß es zu diesem Fehler kommt.
    Werde mal DX9 versuchen sowie die neuen Via Hyperion 4in1 Treiber. Schau auch mal auf der M$-Seite, soweit danke für den Tip. Sollte jemand noch einen anderen Tip haben, nur zu, ich bin ganz Ohr.

    Bis dann,

    MB

  5. Fehler beim Booten nach Treiberinstallation #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was haste denn für ne Grakka??

  6. Fehler beim Booten nach Treiberinstallation #5
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hi.

    Ist eine Powercolor GF3 Ti200@220/500. Das Problem hat sich aber erledigt, habe alles nochmal komplett runtergehauen von der Festplatte, dann die neuen Via-Treiber druff, Det 40.72 und schließlich DX9. Alles läuft wie's laufen soll und ich kann beruhigt meine Großeltern besuchen fahren.

    Danke euch, wünsche allen ein frohes Weihnachtsfeste und einen guten Rutsch,

    bis zum nächsten Jahr,

    MB


Fehler beim Booten nach Treiberinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.