Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist

Diskutiere Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leuts, oben genannter Fehler tritt gelegentlich auf, wenn der Rechner für längere Zeit aus war. Wenn man dann neu startet und in den abgesicherten ...



 
  1. Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist #1
    scrag
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leuts,

    oben genannter Fehler tritt gelegentlich auf, wenn der Rechner für längere Zeit aus war.
    Wenn man dann neu startet und in den abgesicherten Modus hochfährt, kommt keine weitere Fehlermeldung. Lt. Microsoft müßte dann aber eine weiter Fehlermeldung mit vcache kommen. Dies würde auf einen defekten Speicherchip hindeuten.
    Wenn man den abgesicherten Modus normal beendet und dann neu hochfährt ist alles in Butter. Was verursacht den Fehler?
    Mein System:
    XP1900+@1751 Mhz (FSB 146 MHz)
    ASUS A7V266-E
    2 x 256MB Apacer

    Gruß Scrag

  2. Standard

    Hallo scrag,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ein FSB von 146MHz wahrscheinlich   , schon mal die RAM-Spannung erhöht?!

  4. Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist #3
    Scrag
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Meinst Du Vcore oder I/O-Spannung.
    Also der Rechner läuft momentan mit Vcore 1.75V sauber hoch. Habe aber trotzdem jetzt mal auf 1.775 V gestellt. Die I/O Spannung steht auf 2.65 V. Ich hatte sie mal auf 2.8V, hab aber eigentlich außer mehr Temp keinen Unterschied feststellen können.
    Gruß
    Scrag

  5. Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die I/O (RAM,AGP,PCI) meinte ich!
    Wenn eine Stabilisierung durch Erhöhung der Spannung nicht zu erzielen ist, musst halt mal den FSB senken. Sollten die Probleme dann nicht mehr auftauchen, dann kennst Du die Ursache. Lösung wär dann anderes RAM!

  6. Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist #5
    scrag
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Problem tritt auch nach längerer Stillstandzeit ohne Übertakten auf. Nimmt man einen Speicherriegel raus, scheint dieses Problem nicht aufzutreten. Einzeln laufen beide 256er Riegel problemlos.  I/O Spannung hab ich mal auf 2.8 V erhöht. Hat aber auch keine Besserung gebracht.
    Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Fehler; Beim Initialsieren eines Gerätes ist

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.