Fehler beim Laden des Betriebssytems

Diskutiere Fehler beim Laden des Betriebssytems im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Situation ist wie folgt: ein Win2000 Pro System soll umgestellt werden auf WinXP Home weil der User es so möchte, Problem war das die ...



 
  1. Fehler beim Laden des Betriebssytems #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Fehler beim Laden des Betriebssytems

    Hallo,
    Situation ist wie folgt: ein Win2000 Pro System soll umgestellt werden auf WinXP Home weil der User es so möchte, Problem war das die USB-Maus mehrfach einfach ihren Dienst versagt hat, zum Schluß gab auch die USB-Tastatur auf.
    Da ich von der HD noch neue Daten sichern wollte habe ich dann über den Gerätemanager alle, auch die versteckten, Einträge bzgl. Maus/Tastatur entfernt im abgesicherten Modus...ein Reboot endet mit der DOS-Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Alle Versuche, Reparatur, mit/ohne Wiederherstellungskonsole, mit/ohne Notfalldiskette enden immer wieder an o.g. Meldung, selbst eine parallele Neuinstallation auf gleicher Partition C: in einem \\tempwin...ist das jetzt ein Software- oder ein Hardware-Problem ? evtl. HD/Motherboard defekt ?
    Danke und Gruß Cumulus

  2. Standard

    Hallo Cumulus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler beim Laden des Betriebssytems #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Warum baust du die Platte nicht einfach in nen anderen Rechner, ziehst die Daten rüber, machst die Platte platt und spielst ein neues Windows drauf?

  4. Fehler beim Laden des Betriebssytems #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Warum baust du die Platte nicht einfach in nen anderen Rechner, ziehst die Daten rüber, machst die Platte platt und spielst ein neues Windows drauf?


    Oder eine andere Platte in den Rechner und dann darauf WinXP um zu testen ob dabei auch ein Fehler auftritt - dann kannst du zu 99% davon ausgehen das ein HW-Defekt vorliegt!

  5. Fehler beim Laden des Betriebssytems #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    soweit kam ich leider gestern abend nicht mehr, zu warm ;-)...das ist aber genau das was ich heute abend mal versuchen werde, die Platte ausbauen, an meinen rechner hängen, mal sehen ob ich drauf zugreifen kann, wenn ja dann neu de-/partitionieren und formatieren und mal XP versuchen zu installieren

  6. Fehler beim Laden des Betriebssytems #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nachdem das Prob scheinbar mit plötzlich nich mehr funzenden USB-Geräten angefangen hat, tipp ich eher auf ´n kaputtes Board oder evtl. auch Netzteil!

  7. Fehler beim Laden des Betriebssytems #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    also ich hab die Platte gestern abend umgebaut, funzt in meiner Maschine einwandfrei, erstmal n Backup der Daten gezogen, dann sämtliche Partitionen gelöscht, wieder zurückgebaut in den Problem-Rechner, WinXP Installation angestoßen, Partition mit NTFS formatiert, Reboot führt wieder in die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssytems...der Verkäufer des Rechners meinte es läge dann wohl an defektem Arbeitsspeicher...hmmm...ich werde mal mit UBCD versuchen das defekte Teil, was immer es auch ist, zu lokalisieren... neverending story
    Cumulus

  8. Fehler beim Laden des Betriebssytems #7
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Hallo Cumulus,

    habe von solchen Problemen schon mal gehört.
    Das Problem könnte daran liegen, dass der Bootsektor der Festplatte kaputt ist und zwar an einer Stelle, die Windows nicht anrührt. (Solche Probleme treten meistens auf, wenn man von Linux auf Windows umsteigt )
    Aber nicht ausschließlich! (z.B. Viren, Fehler im System)

    Mögliche Lösung ist es, den Bootsektor mit Nullen zu überschreiben.
    Es gibt einige Programme die dies können. (Im Moment fällt mir keiner ein)

    Aron


Fehler beim Laden des Betriebssytems

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.