FEHLER:: hal.dll fehlt!!

Diskutiere FEHLER:: hal.dll fehlt!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi :7 , ich habe mal wieder ein kleines problem. wenn ich mein windows starte kommt manchmal der fehler mitten im BOOTEN (mit einem blauen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #1
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi :7 ,

    ich habe mal wieder ein kleines problem. wenn ich mein windows starte kommt manchmal der fehler mitten im BOOTEN (mit einem blauen Bildschirm):

    "hal.dll fehlt.
    bootvorgang kann nicht fortgesetzt werden!!
    boot.ini ist beschädigt."

    was ist das für ein fehler?? und noch besser; wodurch wird er erursacht?? bitte helft mir.

    MfG

    bastiborm

    PS: JUHU, mein 100. Post!!!!! :cu

  2. Standard

    Hallo seb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #2
    Junior Mitglied Avatar von Baumhouse

    Standard

    Hier solltest du die fehlende DLL finden. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du mal Windows neu "drüber" installieren. Das hilft meistens.
    Wodurch dein Fehler aber verursacht wird, weiß ich auch nicht. :8

  4. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Wenn du so einen Fehler nur manchmal hast könnte das auf einen schleichenden Plattendefekt hindeuten, denn wenn er manchmal bootet und manchmal nicht ist das schon sehr merkwürdig.
    Hast du die Platte mal checken lassen?

  5. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #4
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    naja,
    der fehler kommt ca 1x im Monat. dann hab ich schon alles versucht um ihn wieder weg zu bekommen aber leider ohne erfolg!! dann musste ich immer neu installieren und meine ganzen alten daten waren wieder weg.

    zu der frage von lordrayden99:

    ich habe die platte noch nich checken lassen, weil das bei uns im laden etwas kostet. und das geld will ich nich dafür ausgeben.gibts nich irgend ein PROGGI zum Plattencheck zum runtrladen??

    ich werde die "dll" die ich mir auf dem link runtergeladen hab mal gegen meine ersetzen. aber vielleicht weiß noch jemand anderes durchwas der fehler verursacht wird. das interessiert mich aber wirklich, weil ich ihn dann verhindern kann. (hoffe ich mal)!!

    Mfg

    bastiborm

  6. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #5

  7. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #6
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi,

    ich habe eine MAXTOR; 40GB; 7200upm

    danke für die links. werde hleich mal schauen ob da was drin steht!!

    MfG bastiborm

  8. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Das der Rechner die Hal.dll nicht findet, ist nicht unbedingt ein Indiz für eine defekte Platte. Denk mal nach: die Platte hat einen Defekt in diesem Bereich, wär der Fehler immer. Oder würde auch bei anderen Programmen & Daten auftreten.

    Mögliche Ursache Nummero Eins:
    Das System ist overclocked. Ein Fehler im I/O, der durch die überhitzte Hardware verursacht wird, macht den Ladevorgang zunichte.

    Nummero Zwo:
    Ein Dualbootsystem oder die Reste eines solchen. Einträge im Dateisystem wurden beim Wechsel des BS zerstört. Nach einer kurzen "Selbstreparatur" läuft das Sys bis zum nächsten Wechsel.

    Nummero Drei:
    Die IDE-Kabel oder Jumper auf der Festplatte wurden schludrig zusammengesetzt. Die Folge sind sporadisch auftretende Fehler bei der Datenübertragung.

    Also mal das System kontrollieren.
    Overclocking etwas zurücknehmen.


    Gruß

  9. FEHLER:: hal.dll fehlt!! #8
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    @ azzo:

    zu nummero 1:

    das system ist overclocked; besser gesagt nur der CPU. ich habe die FSB von 100 auf 111 gestellt und sonst nix mehr verstellt. (ich habe eben nur ein asrock-bios).
    ich denke mal daran kann es nicht liegen! oder?! überhitzung denke ich mal kann nicht der grund dafür sein ich habe einen gehäuselüfter der direkt aufs board strahlt. ach übrigens: was ist ein: I/O??

    zu nummero 2:
    ich habe das BS nicht gewechselt. ich gehe immer nur auf mein WIN 2000 wenn das XP defekt ist.

    zu nummero 3:
    auf die idee mit den IDE kabeln ich auch schon gekommen da habe ich schon nachgeschaut. und der jumper sitzt auch schön fest drin!!!!

    aber trotzdem danke für deine vorschläge. ich schau auch nochmal nach an was es liegen könnte vielleicht doch an den IDE. (glaub ich aber eher nicht)! :cf

    weist du aber ob es ein PROG zum testen der platte gibt?? wär nett!!

    MfG bastiborm


FEHLER:: hal.dll fehlt!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hal.dll win95

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.