Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe einen meiner Rechner Platt gemacht und dann alles wieder aufgespielt.Nun hat der vollgenes Problem: Beim Hochfahren kommt kurz bevor Windows XP startet die ...



 
  1. Fehlermeldung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Fehlermeldung


    Hallo,
    habe einen meiner Rechner Platt gemacht und dann alles wieder aufgespielt.Nun hat der vollgenes Problem:

    Beim Hochfahren kommt kurz bevor Windows XP startet die Fehlermeldung:
    "RCINT failure.String table ID not found.' 42 at line 462 "

    Das einzigste was man machen kann, ist mehrmals auf das OK in der Meldung klicken, dann fährt der Rechner zuende hoch. Das 2. Problem ist nun, wenn der Rechner einmal in Windows ist, lässt er sich nicht mehr ausschalten. Wenn man unter Start auf "Neustarten" klickt, kommt nur ein kurzer Piepston und nichts passiert. Wenn man auf "Ausschalten" klickt passiert gar nichts. Man kann den Rechner dann nur noch über Reset neustarten.

    Betriebssystem: Windows XP

    Es wurde nachdem Windows audfgespielt war, nur der Treiber für die Grafikkarte aufgespielt, nach dem Neustart kam sofort die Fehlermeldung.
    Habe dann Windows neu aufgespielt, dann kam es nach dem Grafikkarten Treiber nicht mehr. Diesmal kam es viel später, da war der Rechner schon fast komplett fertig installiert. ( Nero,DVD Player usw. ) ! Also war es nicht der Treiber.

    Graka: Radeon X800 GT
    Sound: On Board
    Mainboard: AMD-VIA AS-Rock
    CPU: AMD XP 2500+
    512 MB Ram

    Ich hoffe es kann mir einer helfen. denn aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau.

  2. Standard

    Hallo Valygar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Check mal die Platte mitm DOS-Tool vom Hersteller!

  4. Fehlermeldung #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    in welcher reihenfolge installierst du eigentlich die treiber?
    also win > service-packs > directx > chipsatztreiber > graka > soundtreiber > ..
    lade dir auch mal everest runter KLICK
    und poste die werte die unter computer > sensoren stehen

  5. Fehlermeldung #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    "Servicepacks" stimmt aber nich: Immer einfach das letzte nehmen - also SP2 für XP und SP4 für 2k, die älteren sind darin enthalten und ein Nacheinander-drüber-installieren macht eher Ärger und eben auch total sinnlos

  6. Fehlermeldung #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Everest : Computer > Sensoren Daten :

    Sensortyp : Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp : National LM63 (ATI-I2C 4Ch)
    Motherboard Name : ASRock K7Upgrade-600 / K7VT4A / K8S8X
    Gehäusezutritt gefunden : nein

    Dann kommen die ganzen Temperaturen und dann die Spannungswerte, ich glaube die sind aber alle im grünen Bereich.


    Nun ja, die Reihenfolge der Installation habe ich nicht ganz so eingehalten.Habe auch nur Service Pack 1, bisher hatte ich damit aber keine Probleme, die traten erst auf, als ich format C: gemacht habe.

  7. Fehlermeldung #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mir ist es um die spannungen gegangen, hätte ich erwähnen sollen
    also die 3.3 volt, 5 volt und die 12 volt. die spannungen kannst du
    auch im bios ablesen.. naja zumindest bei den meisten mobos
    es wäre nicht schlecht wenn du beide werte postest, weil die
    unter windows ausgelesenen werte öfter mal nicht stimmen
    so kann man das schön vergleichen
    hast du die festplatte schon gecheckt?

  8. Fehlermeldung #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, ich habe den Fehler nun doch noch gefunden, hört sich zwar doof an, aber es war Nero, das Brennprogramm.
    Habe einfach noch mal Windows drüber gespielt, dann die Reihenfolge eingehalten die hier geschrieben wurde.
    Einige Programme musste ich ja dann neu Aufspielen, da die nach der Windows Neuinstallation nicht mehr gingen. Nachdem ich wieder Nero aufgespielt habe konnte ich den Rechner nicht mehr runter fahren. Nach dem Neustart kam dann wieder die Fehlermeldung.
    Habe dann Nero wieder geschmissen und auch aus der Regestry alle Einträge gelöscht und siehe da, der Fehler ist weg.
    Werd mich nun an den Hersteller wenden, aber vielen vielen Dank für Eure Hilfen.


Fehlermeldung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.