Fehlermeldung in Windows 98 SE

Diskutiere Fehlermeldung in Windows 98 SE im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich erhalte beim Kopieren eines Ordners mit Office-Dokumenten unter 98 SE von einer Festplatte auf eine andere immer folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der ...



 
  1. Fehlermeldung in Windows 98 SE #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich erhalte beim Kopieren eines Ordners mit Office-Dokumenten unter 98 SE von einer Festplatte auf eine andere immer folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Kopieren der Datei"

    Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang.

    Dabei ist das völliger Quatsch. Denn die Dateinamen sind weder zu lang, noch ungültig. Außerdem lassen sie sich öffnen und bearbeiten. Trotzdem ist es so, dass Sie sich kopieren lassen, wenn ich sie umbenannt habe.

    PS: Ich habe mal probeweise probiert, die Daten innerhalb einer Festplatte von Partition zu Partition zu kopieren, dabei treten die Probleme/Fehlemeldungen nicht auf!?!

    Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen? :ae :ae :ae Es ist wirklich dringend!!!

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung in Windows 98 SE #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    enthält der Dateiname evtl. Sonderzeichen wie ?*/ \ usw.?
    Die sind nämlich nicht in Dateinamen erlaubt.

    Ich würde auch mal versuchen, den Dateinamen komplett neu zu schreiben. Vielleicht hat sich ja ein "unsichtbares" ASCII-Zeichen eingeschlichen.

    HTH


Fehlermeldung in Windows 98 SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.