Fehlfarben bei Videostreams

Diskutiere Fehlfarben bei Videostreams im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, seit einigen Wochen hab ich Probleme bei der Wiedergabe von Videostreams aus dem Netz. Dabei handelt es sich um verfälschte Farben ähnlich einem Negativ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Fehlfarben bei Videostreams #1
    Newbie Avatar von Schappi

    Frage Fehlfarben bei Videostreams

    Hallo,
    seit einigen Wochen hab ich Probleme bei der Wiedergabe von Videostreams aus dem Netz. Dabei handelt es sich um verfälschte Farben ähnlich einem Negativ von Fotos mit verwachenen Farben.
    Hab schon Updates sämtlicher Player welche ich verwende (Winamp, Windowas Media Player und DIVX) installiert.
    kann das irgendeine Grafikkarteneinstellung sein? Oder is sie ggf gar defekt? Allerdings is die Grafikkarte erst vor wenigen Wochen ausgetauscht worden, leider weiß ich auch nich genau ob das Problem seit dem besteht oder erst noch Später aufgetreten ist. Neuste Nvidia Treiber sind natürlich auch drauf und alle aktuellen Windowas updates auch.
    MfG
    Schappi

  2. Standard

    Hallo Schappi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlfarben bei Videostreams #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ist das bei allen Videos? Oder wrklich NUR bei Streams?

  4. Fehlfarben bei Videostreams #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    Hm, hab grade festgestellt das wohl nur Win DVD einigermaßen funktioniert, das spielt wenigstens mpeg und DVDs vernünftig ab, was mit dem Windowas Media Player nich geht. wmv und avi sowieso nirgends.

  5. Fehlfarben bei Videostreams #4
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Wahrscheinlich ein Codec-Problem, denn WinDVD greift nicht auf die Codecs zu, die in Windows installiert sind, sondern bringt seine eigenen Codecs mit. Man könnte versuchen, mal alle Codecs zu deinstallieren und wieder neuinstallieren. Vielleicht auch den Grafikkartentreiber mal erneuern. Ansonsten würde wohl nur noch eine Neuinstallation von Windows helfen.
    Die Grafikkarte könntest du auch noch in einem anderen PC testen, um zu sehen, ob dort das gleiche Problem auftritt.

  6. Fehlfarben bei Videostreams #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    codecs deinstallieren klingt ja nich schlecht, dürfte allerdings mit Softwaredeinstallation nich getan sein befürchte ich. Da muß ich doch bestimmt inne Registry, oder wie mach ich das?
    Den Grafikkartentreiber hab ich schon bei auftreten des Problems erneuert.

  7. Fehlfarben bei Videostreams #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey!

    Schau mal im Gerätemanager unter Audio & Video... Da kannst du dann die Codecs deinstallieren... Weiß nur nicht, ob das sinnvoll ist bzw. es hilft...

    Grüße

  8. Fehlfarben bei Videostreams #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hast du schonmal Probiert im Treibermenü der Grafikkarte die Farben einzustellen ?! Glaub beim Forceware Treiber gibt es auch so ein Menü wo man die Farben einstellen kann.

  9. Fehlfarben bei Videostreams #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    Also das mit den codecs deinstallieren hat wirklich nichts gebracht und an den Farbeinstellungen hab ich auch schon rumgefummelt und dann alles wieder auf Standart gesetzt, weil auch das nichts gebracht hat.
    Ich glaube am sinnvollsten, weil zeitsparenden isses einfach mein Windows neu aufzusetzen und dann mal schaun. An ein Hardwareproblem glaub ich eigentlich auch nich so recht, weil die Grafikkarte ja sonst auch einwandfrei funktioniert. Zocken und DVDs schaun geht jedenfalls einwandfrei.


Fehlfarben bei Videostreams

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehlfarben windows media player

media player fehlfarben

fehlfarben bei video streams

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.