Festen LW Buchstaben für USB Platte

Diskutiere Festen LW Buchstaben für USB Platte im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich betreibe eine externe HDD [NTFS] an meinem Notebook via USB 2.0 unter WinXP Home. Die HDD benutze ich nicht immer, schalte sie also des ...



 
  1. Festen LW Buchstaben für USB Platte #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Böse Festen LW Buchstaben für USB Platte

    Ich betreibe eine externe HDD [NTFS] an meinem Notebook via USB 2.0 unter WinXP Home.
    Die HDD benutze ich nicht immer, schalte sie also des öfteren aus.
    Wenn ich die Platte wieder hochfahre, hat sie immer einen anderen Laufwerksbuchstaben.
    Habe über die Computerverwaltung versucht, einen festen zu vergeben, was nicht funktionierte.
    Habe auch versucht, mit TweakUI, die restlichen LW Buchstaben zu deaktivieren und somit die HDD zu "zwingen" auf dem LW Buchstaben angebunden zu werden, den ich aktiviert lassen - danach wurde die HDD nicht vom Explorer gefunden.

    Habe gelesen, dass man ein NTFS Volume auch in ein Verzeichnis einer anderen NTFS Platte einhängen kann.
    Habe es über die Computerverwaltung versucht, die entprechende Option "in folgendem leeren NTFS Ordner bereitstellen" ist nicht anklickbar.

    Kann jemand helfen? Habe im Netz nix brauchbares gefunden, zumindest nix, was nicht längerer Lektüre bedurft hätte.

    Habe auch versucht, mit Partition Magic einen festen LW Buchstaben zu vergeben.PQMagic hat zwar mächtig rumgerödelt, aber nach Neustart des Rechners hat die externe Platte wieder jedesmal nen anderen LW-Buchstaben.
    Kann es sein, dass es Windows für USB Geräte einfach keinen festen LW-Buchstaben speichern kann oder das mein USB Stick, den ich halt auch nur gelegentlich dran habe, da mit reinfunkt?

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, dieser Zustand nervt unglaublich!

    Gruss



  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festen LW Buchstaben für USB Platte #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich habe mal versucht, dein Problem durch jonglieren mit mehreren USB-Sticks nach zu vollziehen. Bei mir wurde jedem Stick immer der selbe Buchstabe zugewiesen, auch wenn ich die Ports wechselte. So sollte es sein. Dein Problem kann vielfältiger Natur sein und kann daher so einfach nicht beantwortet werden (Treiberleichen, fehlerhafte Registry-Einträge, falsches Entfernen des USB-Devices usw). Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, ein wenig zu googeln und bin auf folgenden interessanten Artikel gestossen, der dein Problem lösen könnte. Ums lesen kommst du aber nicht herum. ;-)

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=15288

  4. Festen LW Buchstaben für USB Platte #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Auf diesen Artikel bin ich nicht gestossen, werde ihn mir mal zu Gemüte führen!
    Vielen Dank und Gruss!


Festen LW Buchstaben für USB Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

In folgenden leeren NTFS-Ordner bereitstellen

in folgenden leeren ntfs-ordner bereitstellen nicht aktivierbar

externe festplatte in folgendes leeren ntfs ordner bereitstellen

in folgenden einen leeren ntfs

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.