Festplatte von F: auf C:

Diskutiere Festplatte von F: auf C: im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moieeen, ich habe mir Win2k instaliert und da ist mir anscheinend ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe jetzt Windows auf F: und eine andere partition ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Festplatte von F: auf C: #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moieeen,
    ich habe mir Win2k instaliert und da ist mir anscheinend ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe jetzt Windows auf F: und eine andere partition auf C:
    ich habe gehört man kann mit Ausführen oder mit der Eingabeaufforderung das umändern, das also die Windows Festplatte C: heißt ? ? ?
    Wie lautet der Befehl für so etwas?
    MFG
    cheep

  2. Standard

    Hallo cheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte von F: auf C: #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Für solche komplizierten Sachen nehme ich immer Partition-Magic.

  4. Festplatte von F: auf C: #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo.... aber das habe ich leider nicht, und ich habe in einer zeitschrift auch schonmal gelesen, das man einfach nen Befehl eingeben kann und dann ist das umbenannt, weiß leider nicht mehr in welcher das stand....
    keiner ne Ahnung? :cd

  5. Festplatte von F: auf C: #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also.. wenns dir nur um die HD-bezeichnung geht
    das maxt im arbeitsplatz.. rechtsklich auf die pladde und bezeichnung ändern
    alles andere kannste im der datenträgerverwaltung ändern
    rechtklich arbeitsplatz > datenträgerverwaltung

    cu :7

    edit: rechtklich arbeitsplatz > verwaltung > datenträgerverwaltung
    so ist´s richtig

  6. Festplatte von F: auf C: #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    versuch doch mal mit dem prog hd copy ... oder benutz die suchfunktion.... da gabs schon mal so ein thema... und da hat auch jemand diese befehlszeile geschrieben...

  7. Festplatte von F: auf C: #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    Hast du XP?

    Wenn ja, dann geh unter Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung und wähle dann "Datenträgerverwaltung".

    Dort kannst du die Buchstaben ändern, wenn du das vorhast...


    Grüsse

    *MaxPayne*

  8. Festplatte von F: auf C: #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cheep@28. April 2004, 20:52
    ich habe mir Win2k instaliert und da ist mir anscheinend ein kleiner Fehler unterlaufen.
    nee Win2k = Windows 2000

    @Napster
    habe die Suche benutzt, hast du noch ne Ahnung wie das Thema hieß? habe das nicht gefunden

  9. Festplatte von F: auf C: #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Originally posted by *MaxPayne*@28. April 2004, 21:08
    Hi :7

    Hast du XP?

    Wenn ja, dann geh unter Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung und wähle dann "Datenträgerverwaltung".

    Dort kannst du die Buchstaben ändern, wenn du das vorhast...


    Grüsse

    *MaxPayne*
    das wird nicht gehen, weil er den Laufwerksbuchstaben einer Systempartition nicht ändern kann.



    Bei nächsten reboot würde WIndows nicht mehr gefunden werden.


Festplatte von F: auf C:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.