Festplatte nach Installation Partitionieren?

Diskutiere Festplatte nach Installation Partitionieren? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ich mache ein backup von allen wichtigen dateien. wie geht das denn mit PM6.0? wenn ic hauf die HD klicke kann ich folgendes auswählen: -löschen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Festplatte nach Installation Partitionieren? #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ich mache ein backup von allen wichtigen dateien. wie geht das denn mit PM6.0? wenn ic hauf die HD klicke kann ich folgendes auswählen:
    -löschen
    -formatieren
    -konvertieren
    -der rest ist uninteressant.

    dann denke ich mal auf konvertieren?
    - dann kann ich auswählen:
    - logische partition (mit anmerkung: die konvertierung in eine logische partition hat möglicherweise zur folge, dass die artition nicht mehr bootfaähig ist und dass sich die laufwerksbuchstaben ändern)

    oje...

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte nach Installation Partitionieren? #10
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Konvertieren - Nein!

    da kann man lediglich das dateisystem von NTFS zu FAT32 oder umgekehrt ändern. Hat also nichts mit Partitionieren im eigentlichen Sinne zu tun.

    Bin mir garnicht sicher, ob mit der 6.0er überhaupt ein Handling mit Platten über 80 GB möglich ist. Die version ist schon etwas "überholt"

    MFG, Doc

  4. Festplatte nach Installation Partitionieren? #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    welche version brauch ich die das kann? ich will ja auch nicht konvertieren, das war nur die einzige auswahl... ausser formatieren...

  5. Festplatte nach Installation Partitionieren? #12
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wunderlich wunderlich - bei meiner 8.0er version kann ich Platten über die Option "Resize" in der Größe ändern. Dann ensteht ein grauer Bereich entweder vor oder hinter der veränderten Plattenarea. Dann auf den grauen bereich klicken und "create new partition" klicken und "Logisches laufwerk" anklicken. noch das Dateisystemn & Label festlegen - das wars. Apply, reboot & gut is.

    MFG, Doc

  6. Festplatte nach Installation Partitionieren? #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    super danke, dann werde ich mir mal eine neuere version besorgen müssen :)

  7. Festplatte nach Installation Partitionieren? #14
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ok hat geklappt... is ja echt ganz einfach :)


Festplatte nach Installation Partitionieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte nach installation partitionieren

xp festplatte nach installation partitionieren

platte nach xp installation partitionieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.