Festplatten Belegung!?

Diskutiere Festplatten Belegung!? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Tach Post, mir is vor einiger Zeit etwas aufgefallen, dass ich einfach nicht verstehe. Und zwar habe ich bei der Kontrolle von meinem freien Speicher ...



 
  1. Festplatten Belegung!? #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Festplatten Belegung!?

    Tach Post,
    mir is vor einiger Zeit etwas aufgefallen, dass ich einfach nicht verstehe. Und zwar habe ich bei der Kontrolle von meinem freien Speicher Platz auf meinen Festplatten(Also es ist eine mit 4 Partitionen) festgestellt, dass eine meiner Platten anzeigt, dass noch 1,4GB frei sind aber wenn ich dann alles markiere und dann die Größe per Eigenschaften checke, da steht, dass nur 2,84GB genutzt werden. Platte ist 6,75GB groß, versteht ihr meine Verwunderung?! wie kommt das?
    Auf allen anderen Platten passen die Angaben.....
    PS: Auf meinr System Platte habe ich eine Datei gefunden:
    pagefile.sys
    Systemdatei
    1.572.864KB
    was ist das?wieso ist die sooo groß??
    danke für die Hilfe
    Edit: is win xp mit sp2, falls dass irgendwie wichtig sein sollte

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten Belegung!? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey,

    das ist die Auslagerungsdatei von Windows, in ihr wird Arbeitsspeicher simuliert wenn der physische ausgeht.

    Ansonsten stell in den Ordneroptionen mal um das Windows ALLE Dateien anzeigt, standardmäßig werden nämlich viele Dateien ausgeblendet.

  4. Festplatten Belegung!? #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    k, also diese Auslagerungsdatei kann ich ja auch nich löschen,gell? :)

    Hatte ich vergessen zu erwähnen,hab alles sichtbar gemacht,also Sytsemdateien anzeigen und versteckte Dateien anzeigen. Habe auch schon Speed Disk laufen lassen und mit HDCleaner bissel rumgeguckt aber keine erklärung gefunden.

  5. Festplatten Belegung!? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann man schon löschen aber nur beim Herunterfahren und beim nächsten Start ist sie wieder da ;)

    Wieviel RAM hast du denn? Wenn du mind. 1 Gigabyte hast würde auch die Hälfte deiner aktuellen Swap reichen.

  6. Festplatten Belegung!? #5
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    steht doch in seiner sig @ amd :D

  7. Festplatten Belegung!? #6
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also hab 1 gb, wie stell ich die runter,hab ich dadurch auch keinerlei nachteile???
    und was ist mit meinem eigentlich problem,keiner ne idee?

  8. Festplatten Belegung!? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also die größe der auslagerungsdatei kannst du unter systemsteuerung > system > erweitert> systemleistungen > einstellungen > erweitert> virtueller Arbeitsspeicher ändern
    bei 512 mb speicher wird das 1 1/2 fache empfohlen
    bei 1024 mb reichen halt deutlich weniger also 1/1 oder eher noch weniger
    besorge dir auch mal TreeSize, und checke damit mal deine partitionen

  9. Festplatten Belegung!? #8
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    k, dass mit dem speicher hab ich jetzt gemacht! hab mein problem gelöst! hab einfach die sachen auf der platte woanders hin kopiert,platte formatiert und wieder eingefügt, und jetzt zeigt er es richtig an obwohl haar-genau das selbe drauf ist! selbe datei anzahl, selbe größe! naja,echt komisch,aber danke trotzdem!!!


Festplatten Belegung!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.