Firefox noch schneller machen !

Diskutiere Firefox noch schneller machen ! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Jeder der den Firefox unter Windows verwendet wird ihn allein durch seine Schnelligkeit gegenüber dem IE schätzen, doch es geht noch schneller 1. Firefox öffnen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Firefox noch schneller machen ! #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Firefox noch schneller machen !

    Jeder der den Firefox unter Windows verwendet wird ihn allein durch seine Schnelligkeit gegenüber dem IE schätzen, doch es geht noch schneller

    1. Firefox öffnen und about:config eintippen

    2. Den Eintrag network.http.pipelining suchen und ihn mittels Doppelklick auf true setzen.

    3. Den Eintrag network.http.proxy.pipelining suchen und ihn mittels Doppelklick ebenfalls auf true setzen.

    4. Den Eintrag network.http.pipelining.maxrequest suchen und ihn mittels Doppelklick öffnen und auf 30 setzen.

    5. Mit Rechtsklick auf die freie weisse Fläche klicken, dann auf Neu und Integer auswählen und für den Eintrag den Namen nglayout.initialpaint.delay wählen und ihn auf 0 setzen.


    Nach dieser Modifikation sollte man einen deutlichen Unterschied im Gegensatz zum standard Firefox spüren.
    Wer nach dieser Modifikation Probleme mit manchen Servern hat, der sollte den Eintrag network.htt.pipelining.maxrequest wieder auf seinen ursprünglichen Wert setzen.
    ich habe jedoch keinerlei Probleme mit der modifizierten Version feststellen können und der Seitenaufbau ist wirklich sau schnell.
    Wem diese Modifikation nicht zusagt, oder er dadurch Fehler oder Ähnliches bemerkt kann die Modifizierung ja ganz leicht wieder rückgängig machen.


    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firefox noch schneller machen ! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Hab den Mozilla (1.7.8) - da isses fast alles schon so eingestellt, bis auf network.http.pipelining.maxrequest (dett war auf 8) und nglayout.initialpaint.delay (war schon vorhanden, aber auf 100)! Habs jetzt so, wie von Dir vorgeschlagen und merk schon ne gewisse Beschleunigung...
    --> Aber jetzt weiß ich auch, warum der Mozilla mir schon immer deutlich flotter vorkommt, als der Firefox... --> Frag mich nur, warumse des nich bei FF gleich auch so machen (oder mind. wie beim Mozzi...)...!!!

    edit: Seh grad, nglayout.initialpaint.delay is beim nächsten Mozzi-Neustart wieder auf 100 und network.http.pipelining.maxrequest wieder auf 8! Is da was irgendwie gelocked oder waaas?!?

  4. Firefox noch schneller machen ! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck auch mal hier rein klick

  5. Firefox noch schneller machen ! #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Japp das mit dem warum nicht gleich seh ich genauso.
    Und das mit dem maxrequest, da weiss keiner so genau auf welchen Wert man den setzen soll, manche sagen der sollte auf 100 die Anderen sagen so ca bei 30
    und wieder Andere sagen, dass es ausreicht, wenn der auf 8 steht, da der Firefox wohl nicht mehr als 8 zulässt, naja jedenfalls kann man nix verkehrt machen, wenn man einfach 30 eingibt :).
    Dieser Wert steht übrigens dafür wieviel Anfragen der Firefox gleichzeitig an einem Server stellt.
    Der Eintrag nglayout.initialpaint.delay beschleunigt ebenfalls den Seitenaufbau, da mit dem Wert 0 der Firefox sofort versucht die Seite darzustellen, obwohl er noch nicht alle Daten der Seite hat.
    Es gibt noch etliche weitere Tipps und Tricks um den Firefox zu Tunen und dies nicht nur unter Windows sondern auch unter Linux, es gibt sogar Prozessoroptimierte Versionen vom Firefox, einfach mal nach googlen.



    MFG

  6. Firefox noch schneller machen ! #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Aha über die Prozessoroptimierten Versionen gabs hier schon nen Thread, hab mir die auch gezogen, jedoch waren dort die Einträge noch nicht vorhanden bzw. nur teilweise.

    MFG

  7. Firefox noch schneller machen ! #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @CmO: Würdest du beim nächsten Mal bitte den -Button benutzen????

  8. Firefox noch schneller machen ! #7
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Sry hab ich jetz ehrlich gesagt nicht dran gedacht, aber danke das man auf Fehler aufmerksam gemacht wird, nur so kann man es beim nächsten Mal besser machen.

    Nach der Modifikation springt er wieder auf die default Werte ?
    Hmm also bei Firefox klappt das alles ohne Probs, dass beim großen Bruder dem Mozilla tatsächlich sowat wie ne Lockfunktion enthalten ist kann gut sein, jetz müsste man nur wissen, wie manns ausstellt ^^

  9. Firefox noch schneller machen ! #8
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Hmm, irgendwie sieht das meinem Beitrag doch sehr ähnlich, den ich hier schon vor einigen Monaten gepostet habe: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=40042


Firefox noch schneller machen !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

firefox sau schnell machen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.