Firewall

Diskutiere Firewall im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Ich höre ständig Firewall sei so wichtig für den PC. Nur... ich hab keine und will mir unbedingt eine zulegen. Hab fast jede Woche ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Firewall #1
    Mitglied Avatar von Kani07

    Ausrufezeichen Firewall

    Hallo,
    Ich höre ständig Firewall sei so wichtig für den PC.
    Nur... ich hab keine und will mir unbedingt eine zulegen. Hab fast jede Woche neue Viren drauf, unter anderem viele Prozesse namens "svchost.exe"
    Wie baue ich mir eine Firewall auf? Ist das ne Software mit der ich bestimmte Ports freigebe? Oder was anderes? Hab da wenig Ahnung!
    Könnt ihr mir helfen?
    Gruß Kani07

  2. Standard

    Hallo Kani07,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firewall #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    lies dir das mal durch klick
    ne firewall und ein virenscanner sind pflicht beim surfen

  4. Firewall #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Kann da Tufix nur zustimmen!
    Muss ja nicht mal was kosten: Outpost Firewall und AntiVir
    Reichen allemal aus und fressen nicht Speicher à la Norton...
    Einfach mal googeln.

    mfg

    Gipse

  5. Firewall #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    erwartet net zu viel von antivir ...... es hat schon seinen grund warum es kostenpflichtige Virenscanner gibt....

  6. Firewall #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich benutze AntiVir und Zonealarm seit Jahren und habe bis jetzt keine Probleme mit Viren/Würmern etc. gehabt.
    Die einfache Bedienung und der das Preis-Leistungsverhältnis sind für mich persönlich bestens (weil kostenlos).
    Man sollte halt die Sachen immer updaten und beim surfen generell mitdenken :-)

    Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Klar gibt es genügend Leutz die das für nicht ausreichend halten, aber ich kenne auch genügend mit z.B Norton komplett usw. die andauernd Probleme mit Viren etc. haben. Liegt aber meißtens am Surfverhalten ( z.B alles öffnen usw.).

    svchost.exe gehört im Übrigen zu XP und wird zur Einwahl ins Internet benötigt ( man möge mich korrigieren), so ists bei mir, mit...läuft es, ohne nicht.

    Auch bei sowas hilft googlen.


    baaluu

  7. Firewall #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kani07

    Standard

    @ Baaluu
    Ich hab svchost.exe als Prozess 4 mal offen und als anwendung 2 mal. Kanna das sein? Bei Anwendung ist außerdem ein Winzip-zeichen davor. ISt das möglich?
    Gruß Kani07

  8. Firewall #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das kann durchaus "normal" sein....und wenn ihr euch mal den "PROZESS-EXPLORER" aus dem Internet saugt, dann zeigt der auch eine MENGE mehr an zum Thema....z.B. WELCHE Applikation für was im Speicher zuständig ist...welche DLL grad im RAM ist.....Pfad zur DLL...und und und.....

    MfG
    Fetter IT

  9. Firewall #8
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hol dir Sygate Firewall und avast virenscanner sind beide freeware oder du kaufst dir Antivirenkit 2004 und Outpost 2 Pro oder Zonealarm.


Firewall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.