Folgen von Sasser u. Netsky beheben

Diskutiere Folgen von Sasser u. Netsky beheben im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; tjo, ich sitze hier immernoch als praktikant im fachhandel, und habe hier nen PC auf dem ich gerade ca. 540 Sasser, und Netsky entfernt habe, ...



 
  1. Folgen von Sasser u. Netsky beheben #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Folgen von Sasser u. Netsky beheben

    tjo, ich sitze hier immernoch als praktikant im fachhandel, und habe hier nen PC auf dem ich gerade ca. 540 Sasser, und Netsky entfernt habe, nur haben die Viren nen Paar spuren aufem PC hinterlassen.

    1. (das wichtigste)
    Das internet geht zwar, aber man kann nichts downloaden, wenn man auf Speichern drückt kommt immer die meldung "Die Datei xyz.exe von www.xyz.de kann nicht übertragen werden, entweder ist die datei nichtmehr verfügbar oder versuchen sie es später nochmal" So ähnlich zumindestens. Das XYZ ist natürlich nur nen Platzhalter, die meldung kommt bei jeder Datei auf jeder seite.

    2. Wenn man auf den Start-Buttenklickt ist die gesamte linke hälfte des Startmenüs leer, die rechte seite ist da, auf der linken seite ist lediglisch der "Alle Programme" Button.

    Und zu guterletzt ist mir aufgefallen das manche buttens nichts machen. Z.b. wenn ich in der sytemsteuerung auf den Butten "zur klassischen ansicht wechseln" drücke, dann passiert einfach nichts.

    Kann man da nochwas retten? weil das ganze sollte möglichst ohne Formatieren gelöst werden.
    Oder gibts gar für diesen Virus irgendein spezielles tool was das wieder hinbiegen kann? weil selten war der ja nicht gerade.

    thx

  2. Standard

    Hallo St. Lucifer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Folgen von Sasser u. Netsky beheben #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich denke um ganz sicher zu gehen führt kein weg dran vorbei das ding neu aufzusetzen!!!

  4. Folgen von Sasser u. Netsky beheben #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo, mit meinem PC hätt ich das sicher auch schon gemacht, aber man bringt sein PC ja nich in nen fachhandel um ihn formatieren zu lassen.
    Wenn das Internet wieder geht kann man die anderen beiden sachen auch erstmal vergessen.
    nur besser wärs die auch zu beheben.

  5. Folgen von Sasser u. Netsky beheben #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn das OS wirklich so zerfressen ist, kommst um eine Neuinstallation nicht rum. Du kannst natürlich die Daten die dem Kunden wichtig sind auf eine andere HD sichern und später zurückkopieren, wenn XP wieder frisch und heile ist.Und gib ihm den Rat, seinen PC das nächste mal vielleicht auch nur etwas besser vor Viren, Würmen usw. zu schützen, dann hat man so ein Problem nähmlich nicht !!! Schließlich sollte man wissen was passiert wenn man mit XP ohne Firewall&Virenprogrammen ins Inet geht.

  6. Folgen von Sasser u. Netsky beheben #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ok danke, ich geb das dann einfach mal so an den chef weiter

    thx

  7. Folgen von Sasser u. Netsky beheben #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner


Folgen von Sasser u. Netsky beheben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.