formatieren

Diskutiere formatieren im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute! ich hab auf c die windows partition, und auf d den rest. angenommen, ich hab auf d programme (office, winamp, outpost, antivir) und ...



 
  1. formatieren #1

    Standard formatieren

    hi leute!
    ich hab auf c die windows partition, und auf d den rest.
    angenommen, ich hab auf d programme (office, winamp, outpost, antivir) und spiele: kann ich c formatieren, und die spiele/programme nach neuaufsetzen von windows ausführen?

    wird durch ausführen der applikation diese wieder in die registry eingetragen und somit wieder zugänglich gemacht? oder gibts da ein tool?

    oder muss ich alle programme/spiele neu installieren?

    danke!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. formatieren #2
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi
    wenn du c formatiert sind auch deine Programme auf d unbrauchbar, weil die sich in die Registry auf C schreiben und ich kenne kein Programm das deine Registry kopieren kann.

    MfG

    Creed

  4. formatieren #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    schön wärs.. nein das geht nit
    meistens werden aber alte einstellungen und dateien beim neuinstallieren übernommen
    wenns dir darum geht.. oder willst du dir bloß die arbeit einer neuinstallation sparen
    ich sichere den ordner immer noch mal wo anders und installiere das prog oder spiel drüber
    sollten die alten einstellubngen nicht ünommen worden sein
    kopiere ich einfach den gesicherten ordner drüber

    cu

  5. formatieren #4
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    ich habe hier ein prog namens xp-clean. in diesem gibt es einen menüpunkt " komplette registry sichern" und ne option zum wiederherstellen gibts auch. kann dir aber nicht sagen wie gut das funzt weil ich es noch nicht getestet hab.das proggie ist freeware, teste es einfach mal. ich bin sehr zufrieden damit. es ist so was wie antispy und regcleaner in einem, kann aber nochmehr als das....und ist komplett in deutsch

    gruss smokedog

  6. formatieren #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Es wäre aber kompletter Schwachsinn, zu formatieren, aber die alte Registry zu behalten. Der Sinn des Formatierens ist es doch, ein sauberes System ohne Dateileichen zu haben.
    Mit einer importierten Registry holt man sich die alle wieder zurück...


formatieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.