Frage zur Partitionierung

Diskutiere Frage zur Partitionierung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute Hab heute Suse Linux 10 von meinem bekannten ausgeliehen bekommen und wollte das ganze mal ausprobieren ! Jetzt will ich eine neue Partition ...



 
  1. Frage zur Partitionierung #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Frage zur Partitionierung

    Hi Leute
    Hab heute Suse Linux 10 von meinem bekannten ausgeliehen bekommen und wollte das ganze mal ausprobieren !

    Jetzt will ich eine neue Partition extra nur für Linux machen undzwar von einer schon etwas grösseren Partition die ich hab (ca. 155 GB noch frei)

    Da ja noch knapp 155GB frei sind wollte ich von denen jetzt ca. 20-25GB für Linux Partitionieren und jetzt wollte ich mal wissen ob das möglich ist ohne irgend einen Datenverlust von der grösseren Partition ?!

    Und vorallem kann ich dann auch mein Windows XP weiterhin benutzen wenn ich 2 Betriebssysteme drauf habe ?!

    Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe

    Gruss, BadSoldier

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zur Partitionierung #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Also ich ändere Partitionen immer mit Acronis Disk Director. Alles geht ohne Datenverlust.

    SuSE Linux installieren möchtest, kannst du es auch während des Setups machen (linux kann das auch!).
    Es wird dann auch ein Bootmanager mitinstalliert (Grub). Windows wird automatisch erkannt und du kannst dann beim booten zwischen Windows und Linux wählen.

  4. Frage zur Partitionierung #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ahja ! Danke dann schau ich mir das doch gleich mal an :)

  5. Frage zur Partitionierung #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habs jetzt dann doch mit Acronis Disk Director gemacht und hat wunderbar geklappt !

    *linux installieren geh*


Frage zur Partitionierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.