Frage zu Windows Vista

Diskutiere Frage zu Windows Vista im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe eine Frage zu Windows Vista: Microsoft hat ja angegeben das min. 512MB RAM-Arbeitsspeicher nötig sind, besser aber 1.0 Gigabyte (32-Bit) wären. Kann man ...



 
  1. Frage zu Windows Vista #1
    Junior Mitglied Avatar von Red Baron

    Mein System
    Red Baron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4, 3,2 GHz, Hyper-Threading Technology
    Mainboard:
    ASUS P4P800 SE
    Arbeitsspeicher:
    2 x TwinMos, 512 DDR-RAM, CL 2.5
    Festplatte:
    Seagate, Barracuda, 120 GB
    Grafikkarte:
    MSI, Geforce 6600GT
    Soundkarte:
    OnBoard, 5.1
    Monitor:
    Videoseven, N110S, 19-Zoll
    Gehäuse:
    No-Name-Hersteller
    Netzteil:
    No-Name-Hersteller, 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG, GSA-4120B, DVD-Brenner

    Standard Frage zu Windows Vista

    Hallo, habe eine Frage zu Windows Vista:

    Microsoft hat ja angegeben das min. 512MB RAM-Arbeitsspeicher nötig sind, besser aber 1.0 Gigabyte (32-Bit) wären.
    Kann man schon sagen, wie Spiele mit 1Gb RAM, im Vergleich zu XP, laufen werden? Besser oder schlechter? Habe z.B gelesen, dass Far Cry unter Vista besser laufen soll, aber auch unter den gleichen Hardwarevoraussetzungen?

    Gruß,
    Red Baron

  2. Standard

    Hallo Red Baron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Windows Vista #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also ich glaube das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Nur weil Vista so Hardware-hungrig ist heist es doch noch lange nicht das die andere Software es auch ist. Klar laufen dann die anderen Programme auch besser wenn du mehr Ram hast usw. aber das ist dann ein Problem von Vista. Und wenn Vista nicht gut läuft ist es auch sehr wahrscheinlich das dann der Rest auch nicht gut läuft. Vista ist ja so zu sagen die Vermittlungs-Zentrale zwischen Hard- und Software. Aber nur weil Vista viel starke Hardware braucht heist das nicht das die anderen Programme es auch zwingend brauchen.

  4. Frage zu Windows Vista #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Red Baron

    Mein System
    Red Baron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4, 3,2 GHz, Hyper-Threading Technology
    Mainboard:
    ASUS P4P800 SE
    Arbeitsspeicher:
    2 x TwinMos, 512 DDR-RAM, CL 2.5
    Festplatte:
    Seagate, Barracuda, 120 GB
    Grafikkarte:
    MSI, Geforce 6600GT
    Soundkarte:
    OnBoard, 5.1
    Monitor:
    Videoseven, N110S, 19-Zoll
    Gehäuse:
    No-Name-Hersteller
    Netzteil:
    No-Name-Hersteller, 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG, GSA-4120B, DVD-Brenner

    Standard

    Als C&C Generals rauskam, hatte ich noch Windows 98, weil XP damals nicht sonderlich gut lief. Generals lief auf 98 beschissen, auf XP konnte ich es in bester Grafik flüssig spielen. Kann ja sein, dass es bei Vista ähnlich ist.

  5. Frage zu Windows Vista #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich fürchte, im Moment können selbst die Spieleentwickler recht herzlich wenig sagen, wie gut oder schlecht ihr Spiel letztendlich auf Vista laufen wird, da sie derzeit auch noch mit Beta-Versionen von Vista arbeiten müssen. Vista ist schlicht und ergreifend noch nicht final.

    Crytec behauptet natürlich, dass z.B. Crysis auf Vista besser laufen wird, da es dann den vollen Umfang der DirectX 10 Schnittstelle ntzen kann - theoretisch. Was die dann erhältliche Hardware aber in Verbindung mit Vista hergibt, wissen die auch nicht.

    Genau aus diesem Grund erachte ich auch solche Spekulationen für äußerst fruchlos...

  6. Frage zu Windows Vista #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Reden

    Hier gibt es einen Bericht über die Spieleperformance in der Beta2 von Vista.
    Die Aussagekraft mag auf Grund des Beta-Stadiums zu wünschen übrig lassen.

    PS: 1000. Beitrag

  7. Frage zu Windows Vista #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wobei die RC1 schon sehr schnell läuft, ich möchte fast behaupten, WinXP-Speed...
    P.S.: Gratz zum 1000. :)

  8. Frage zu Windows Vista #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Red Baron

    Mein System
    Red Baron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4, 3,2 GHz, Hyper-Threading Technology
    Mainboard:
    ASUS P4P800 SE
    Arbeitsspeicher:
    2 x TwinMos, 512 DDR-RAM, CL 2.5
    Festplatte:
    Seagate, Barracuda, 120 GB
    Grafikkarte:
    MSI, Geforce 6600GT
    Soundkarte:
    OnBoard, 5.1
    Monitor:
    Videoseven, N110S, 19-Zoll
    Gehäuse:
    No-Name-Hersteller
    Netzteil:
    No-Name-Hersteller, 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG, GSA-4120B, DVD-Brenner

    Standard

    Wäre super, wenn das stimmen würde, dann bräuchte ich nicht weiter aufrüsten.


Frage zu Windows Vista

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.