Freier Speicher wird immer weniger! Help!!!

Diskutiere Freier Speicher wird immer weniger! Help!!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Guten Morgen! Habe folgendes sehr seltsames Problem. Seit ca. drei tagen fällt mir auf, dass meine Systempartition immer weniger freien Speicher aufweist! Und das, obwohl ...



 
  1. Freier Speicher wird immer weniger! Help!!! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard Freier Speicher wird immer weniger! Help!!!

    Guten Morgen!
    Habe folgendes sehr seltsames Problem.
    Seit ca. drei tagen fällt mir auf, dass meine Systempartition immer weniger freien Speicher aufweist!
    Und das, obwohl ich Programme deinstalliert habe und auf C: eigentlich nichts gemacht wird.
    Gestern waren es z.B. noch 1,4GB frei, heute auf einmal nur noch 900MB!
    Was kann das Problem sein?
    Wenn ich alle Ordner markiere und auf Eigenschaften gehe, dann wird mir immer angezeigt, dass ich noch 10 GB frei haben müsste!
    Wer weiss rat?

  2. Standard

    Hallo 1700dlt3c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freier Speicher wird immer weniger! Help!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie gross ist denn deine Auslagerungsdatei? Einen aktuellen Virenscanner mal laufen lassen?

    Gibt zahlreiche "Putz-Tools" die nicht mehr benötigte Dateien entfernen wie Internet-Cache, Temporäre Dateien etc.

  4. Freier Speicher wird immer weniger! Help!!! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    hab grad mal nen scandisk laufen lassen und siehe da, knappe 7GB frei!
    Allerdings fährt mein Rechner nicht wirklich runter, blribt hängen!
    werde wohl mal win neu installieren! wenn ich ganz viel glück hab, ist meien hdd ein bisserl hinüber!
    mal schaun

  5. Freier Speicher wird immer weniger! Help!!! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kannst ja die Plattenmit den DFT checken... http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

  6. Freier Speicher wird immer weniger! Help!!! #5
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    hast du vieleicht ein lan mit leuten, die dich nicht mögen und deine shared docs zumüllen? neee... also das könnten alle möglichen programme sien, die nen index oder logs erstellen... oder was in den temps...
    aber wenn die dateien nicht mitgezählt werden, kommen eigentlich nur pagefile und sysrestore-points in frage...
    kannst ja mal schauen, was die größten/aktuellsten dateien und ordner sind oder mal änderungen überwachen oder schauen, was da so für prozesse rumwerkeln (z.b. mit zonealarm in gewisser weise) und welche davon auf die hd zugreifen...


Freier Speicher wird immer weniger! Help!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.