Freigabe funktioniert nicht

Diskutiere Freigabe funktioniert nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe 2 Rechner mit WinXP Home SP1 vernetzt.Beide Platten sind Fat32 formatiert.Beide in derselben Workgroup. Beide ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Freigabe funktioniert nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Freigabe funktioniert nicht

    Hallo

    Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Ich habe 2 Rechner mit WinXP Home SP1 vernetzt.Beide Platten sind Fat32 formatiert.Beide in derselben Workgroup. Beide die gleiche Subnet Mask

    Wenn ich auf einem Rechner einen Ordner freigebe ( Vereinfachte Dateifreigabe )ist dieser auch auf dem anderen sichtbar, nur öffnen läßt er sich nicht.

    Dann erscheint immer eine Fehlermeldung.

    "Auf //hein/ordner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden ob sie über Berechtigungen verfügen.

    Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher vorhanden."

    Weiß jemand Rat??

  2. Standard

    Hallo tectra12,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freigabe funktioniert nicht #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Falls Du kannst, leg mal bei der Freigabe unter Benutzer noch "Authentifizierte Benutzer" an. Ansonsten mal die IP Kreise überprüfen.

  4. Freigabe funktioniert nicht #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi tectra12,

    hast du auch die Firewall aus?


    Grüsse

    *MaxPayne*

  5. Freigabe funktioniert nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ace-flame
    Natürlich habe ich es auch mit Benutzerrechte vergeben versucht das Ergebniss ist jedoch das gleiche. Die "IP Kreise" sollten auch OK sein da ich den Rechner anpingen kann und auch freigegebene Ordner sehen kann jedoch nicht öffnen.
    @MaxPayne
    Die Firewall ist konfiguriert sprich die dementsprechenden IP freigegeben.
    Auch wenn die Firewall deaktiviert (Habe sie sogar mal deinstalliert) ist bleibt der Fehler

  6. Freigabe funktioniert nicht #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast Du Acronis True Image installiert...???

    MfG
    Fetter IT

  7. Freigabe funktioniert nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Fetter IT
    Ja Acronis Trueimage 7.0

  8. Freigabe funktioniert nicht #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dann schau mal hier:

    http://www.acronis.de/products/trueimageserver/faq.php4

    MfG
    Fetter IT

  9. Freigabe funktioniert nicht #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Fetter IT
    Danke erstmal für den Tip.
    Sieht gut aus da auf allen Rechnern bei denen ich dieses Problem habe Acronis installiert ist.
    Werde es Morgen mal ausprobieren und hier ein Feedback geben


Freigabe funktioniert nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.