Wie gross ist eure C: Partition

Diskutiere Wie gross ist eure C: Partition im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; mein windows-ordner (xp + sp2) hat 563 MB, allerdings ist es eine mit nlite etwas abgespeckte version - dafür läuft sie deutlich schneller. gruss...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 26 von 26
 
  1. Wie gross ist eure C: Partition #25
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    mein windows-ordner (xp + sp2) hat 563 MB, allerdings ist es eine mit nlite etwas abgespeckte version - dafür läuft sie deutlich schneller.

    gruss

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie gross ist eure C: Partition #26
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    yep, das ist das Stichwort: "schneller" :-)

    je größer der windows ordner ist, desto langsamer ist natürlich das OS, da ja jede Menge Müll von älteren (evtl. auch schon deinstallierten) Proggis dazwischen hängt.

    Ein neu installiertes Windows XP mit XP2 dürfte nicht mehr als 1,5 GB groß sein.

    Daher habe ich seit 2 Jahren folgende Struktur auf meinem Rechner, die die fragmentbedingte Verlangsamung des OS zumindest verzögert.

    C: 6GB NUR Windows XP drauf, mit reichlich Platz für eine große SWP-Datei
    D: 12 GB Programme
    E:, F:, G: temporäre Partitionen, wo ich nach belieben Dateien rumschiebe

    Sämtliche Temporären Ordner, die von Programmen wie Office (vorallem auch Outlook), Nero, InternetExplorer usw. ja automtisch auf C: angelegt werden (auch wenn das Programm selbst vielleicht auf D: ist), sind bei mir auf eine temp. Part. (hier F:) verlegt worden beim installieren.
    Auch die Ordner "Eigene Dateien" und "Dokumente und Einstellungen", welche ja von Haus aus beliebig von Programmen vollgemüllt werden, sind auf den temporären Partitionen.

    Die restlichen Fragmente, die trotzdem entstandensind, entfernt dann TuneUp-Utilities und Regcleaner etc.

    Meine Erfahrungen mit dieser Struktur sind sehr gut. Früher habe ich Windows 98 auch immer alle 6 Monate neu installiert, weil es teilweise unerträglich langsam geworden ist.

    Mein jetziges System jedenfalls läuft seit 2 Jahren 1a, die Fragmentierung hält sich in Grenzen.

    Und mein Windows ist immer noch "nur" 1,7GB.

    Grüße


Wie gross ist eure C: Partition

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.