Großes Problem beim CD-wechseln

Diskutiere Großes Problem beim CD-wechseln im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, bei meinem Rechner gibt es folgendes Problem (Windows XP mit SP2). Lege ich eine CD oder DVD in mein DVD-Rom Laufwerk, wird diese anstandslos ...



 
  1. Großes Problem beim CD-wechseln #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard Großes Problem beim CD-wechseln

    Hallo,
    bei meinem Rechner gibt es folgendes Problem (Windows XP mit SP2).

    Lege ich eine CD oder DVD in mein DVD-Rom Laufwerk, wird diese anstandslos erkannt und ich kann auch per Arbeitsplatz darauf zugreifen.
    Nehme ich die CD wieder heraus, und lege eine neue ein, passiert folgendes.
    Wenn ich im Arbeitsplatz nun auf die neu eingelegte CD zugreifen möchte, wird dummerweise der Inhalt der vorher eingelegten CD angezeigt. Auch per Aktualisieren wird der Inhalt der neuen CD nicht angezeigt. Logischerweise kann man die Angezeigten Daten nicht starten/kopieren etc. (Fehlermeldung!)

    Das selbe Problem tritt bei meinen Virtuell CD-Laufwerken auf.
    Die Autostartfunktion ist ausgeschalten!

    Das Problem ist deswegen so schlimm, da dadurch schon einige Programm bzw. Spieleinstallationen nicht beendet werden konnten, da trotz eingelegter 2ter CD das Installationssetup immer noch geglaubt hat man habe die erste CD im Laufwerk.

    Wie kann ich das Problem beheben??

    mfg

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Großes Problem beim CD-wechseln #2

  4. Großes Problem beim CD-wechseln #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    seltsames prob, schmeiß mal dein laufwerk aus dem gerätemanager
    anschließend neu booten, dann wird das laufwer neu erkannt und eingerichtet
    vllt hilfts..


Großes Problem beim CD-wechseln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.